Wellensittich oder Nymphensittich mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wellensittich 44%
Anderer Papagei 33%
Nymphensittich 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nymphensittich

Hey,

Bei mir war es längere Zeit ein Kopf an Kopf rennen zwischen Nymphen - und Wellensittichen. Ich mag die kleinen bunten quirligen Rabauken und ihre Verspieltheit. Ich mag die Nymphensittiche aber noch ein kleines bisschen mehr. Die Hähne singen schön, machen dabei so niedliche Balztänze mit Herzchenflügeln

Bild zum Beitrag

und bei den morgendlichen Flugeinlagen und "Engelchen machen" kann ich mich nie satt sehen.

Bild zum Beitrag

Ich nenne sie deshalb auch kleine Stubenadler.

Bei meinen 4ren ist nur einer sehr zutraulich aber da er bei mir geschlüpft ist kennt er mich ja von anfang an.

Bild zum Beitrag

Die anderen kommen für Hirse aber auch gerne mal auf die Hand.

Bild zum Beitrag

Da mein Partner aber hauptsächlich auf Wellensittiche allergisch reagiert haben wir deswegen auch nur noch Nymphensittiche. Wobei sie halt auch ohne Allergie meine Favoriten zwischen den beiden Arten wären.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Haustiere, Wellensittich, Nymphensittich)  - (Haustiere, Wellensittich, Nymphensittich)  - (Haustiere, Wellensittich, Nymphensittich)  - (Haustiere, Wellensittich, Nymphensittich)

Hatte früher selbst welche und Nymphensittiche bisher nur in Pflege. Sie sind mir persönlich zu laut und fressen alle Möbel an. Ich fand Wellensittiche da persönlich ruhiger :)

Anderer Papagei

Ich denke, beides sind schöne und liebenswerte Vögel. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wohl für einen Wellensittich entscheiden. Doch meine liebsten Vögel sind wohl Papageien, wegen deren bunten Federn und ihrer geselligen Art. Aber jeder Vogel hat eben seinen eigenen Charme, oder?

Ich mag fast alle Arten von Vöglen :)

ICh glaube mein größter Favorit ist der Sonnensittich...sieht nicht nur extrem hübsch aus, sondern ist auch total gesellig....

Wellensittich

Weil ich selber welche habe und die einfach etwas süßer finde.