Zwitschert ein Nymphensittich lauter als ein Wellensittich?

- (Wellensittich, Lautstärke, Nymphensittich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist folgender:

Wellensittiche sind um einies leiser, allerdings plappern sie den ganzen Tag vor sich hin. Nymphensittiche hingegen sind definitiv lauter, allerdings sind sie die meiste Zeit am Tag verhältnismäßig ruhig. Sie schreien nur morgens wenn sie raus wollen und aufgekratzt sind oder wenn ihnen etwas nicht passt, bzw einer aus dem Schwarm nicht zu sehen ist. Dann rufen alle nach Leibeskräften nach ihrem Artgenossen. Auch wenn sie balzen sind sie etwas lauter, das getrillere der Männchen ist aber eigentlich recht schön anzuhören und zieht sich auch nicht über den ganzen Tag!

Im übrigen beachte bitte, KEIN Vogel,egal ob Nymphensittich, Wellensittich oder sonst was sollte alleine gehalten werden. Es müssen mindestens Zwei sein!!!

Genau, so ist es!

0

Wellis sind lauter als Nymphen,es sei denn ,ein Nymph ist ohne Partner,dann kann er wie verrückt schreien oder wenn der Partner verstorben ist.

also ein nymphensittich zwitschert TOTAl anders als ein wellensittich. wenn einer alleine gehaölten werden sollte, dann SCHREIT er eigentlich nur, und zwar so laut das du daneben ohrenweh kriegst. zu zweit ist es leicht ertragbar, aber der ton ist viel lauter und intensiver als bei einem wellensittich. ich bin seit 12 jahren besitzer solcher tiere und derzeit sind es 3 stk.

Wie kann man einen Nymphensittich mit einem Wellensittich paaren?

Hey ihr. Habe jetzt ein video gesehen, wo ein nymphensittich und ein wellensittich rumturteln. Da hat sich mir die frage aufgetan, können sich zwei unterschiedliche Vogelrassen, jetzt mal ganz spezial auf diese beiden bezogen, gemeinsam fortpflanzen?

...zur Frage

Kann ein Nymphensittich hierzulande in freier Wildbahn überleben?

Hallo, Community!

Irgendwo in der Nachbarschaft (kleines Dorf, 500 Einwohner, viel Grün) ist vor ungefähr einer Woche ein Nymphensittich ausgebüxt. Seitdem sitzt er jeden Abend hier in der Nähe unseres Hauses und zwitschert sehr angepasst durch die Gegend.

Wir hatten mal einen Wellensittich, der Körnerfutter und Dinge wie Mörchen und Salat bekommen hat, aber das findet man ja nun eher selten einfach so rumliegen, besonders nicht in der Form, in der es ein Vogel in Gefangenschaft gewohnt ist, also auf einem Haufen im Schälchen. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen.

Kann der denn hier ohne jemanden, der sich kümmert, überleben?

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

3 Wellensittiche und 1 Nymphensittich in einem Käfig?

Hallo ich fahre in Urlaub und denke darüber nach meinen Nymphensittich und meinen Wellensittich den ich habe zu einer Freundin zu geben, die 2 Wellensittiche hat. Wenn die alle zusammen in einem Käfig sind, geht das gut, oder muss ich mir sorgen um den Nymphensittich machen?

...zur Frage

Nymphensittich vergesellschaften 🐤?

Hallo, ich besitze ein Nymphensittich Männchen. Er ist ca 9 Jahre alt. Wäre es möglich ihn mit einem anderen Vogel zu vergesellschaften? (Evtl Wellensittich?) Und was ist dabei zu beachten? 🐤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?