Welches Zimmer in eurer Wohnung ist euer Lieblingszimmer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Wohnzimmer 38%
Schlafzimmer 31%
ein anderes .... 17%
Badezimmer 7%
Küche 5%
Arbeitszimmer 2%
Esszimmer 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes ....

Ich hab ja nur eine 1,5 Zimmer Wohnung. Also hab ich ein Wohn- und Arbeitszimmer mit Schlafnische. Das ist sozusagen mein Lieblingszimmer, weil ich hab ja auch nur das Eine.

Wenn ich Besuch habe, setze ich den aber immer in die Küche. Die ist relativ groß. Da kann man bequem und gemütlich mit 4, Leuten sitzen und wenn man sich gut leiden kann und ein bisschen zusammenrückt, auch mit 6.

Wohnzimmer

Als "Vorzeigeraum" ist das ganz klar mein Wohnzimmer, weil es dort meistens auch sehr ordentlich ist, und außerdem sich dort meine recht umfangreiche Sammlung an Modellautos befindet, aber ich halte mich auch sehr gerne in meinem Schlafzimmer auf, nicht nur wegen meines bequemen Bettes, sondern auch, weil in meinem Schlafzimmer auch mein Schreibtisch mit PC etc steht

Küche

Bei uns ist die Küche das Herz der Wohnung.

In der gemütlichen Sitzecke finden alle gern Platz um den großen Tisch und es lässt sich hervorragend plauschen, essen oder spielen.

Das Wohnzimmer wird eigentlich nur genutzt, wenn wirklich viele Gäste da sind, die dann in der Küche nicht alle Platz finden.

Küche

Die ist neu und ich hab mir viel Mühe bei der Einrichtung gegeben. Außerdem war es bei uns immer schon so, dass alle immer in der Küche zusammen kommen.

ein anderes ....

Mein eigenes Zimmer weil das so eingerichtet ist wie ich es mag.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung