Welches Zeugnis gibt man nach der Ausbildung dem Arbeitgeber?

3 Antworten

Du hast mindestens 3 Unterlagen zum Beruf:

Die bestandene Abschlussprüfung vor der Kammer, dann das Berufsschulzeugnis und das Arbeitszeugnis.

Dazu das letzte Zeugnis der allgemeinen Schule, das wollen viele sehen.

Das ist dein Ding. Ich denke um den Gesellenbrief wirst nicht drum rum kommen. Wenn dein Boss ein tolles Zeugnis schreibt tust das auch dazu. Berufsschule ist ja lächerlich. Damit blamierst dich

Das Lehrabschlussprüfungszeugnis.

Akka2323  25.03.2022, 07:04

In Kopie, das Original behält man selbst.

MuffingamerHD1  25.03.2022, 07:06
@Akka2323

Die Bewerbungsunterlagen verschickt man zu 99% eh nur online..

Und wenn man es wirklich abgeben muss, wird der Arbeitgeber eh fragen ob es eine Kopie ist.