Waren die 80er besser als die heutige Welt?

Hi,

ich denke mir schon seit einer ganzen Weile wie toll es wäre in den 80ern zu leben. Ich bin 15 bald 16, also habe ich meine Kindheit im letztem Jahrzehnt verbracht. Ich muss sagen, dass ich eine echt schöne und normale Kindheit hatte. Aber mir fällt schon länger auf, dass unsere Welt immer kaputter wird und damit meine ich nicht nur Klimawandel, Krieg usw. Die Eltern meiner Eltern hatten eine Generation die frisch aus dem Krieg kam, ich denke dadurch waren sie einfach dankbarer für ihre Gesundheit und Sicherheit. Den Menschen heutzutage geht es glaube ich einfach zu gut, deshalb finden sie immer wieder Kleinigkeiten um die sie streiten können, oder sogar Krieg anfangen können. Ich glaube früher war das Leben viel besser und unbeschwärter. Vor allem als Jugendlicher (also im meinem Alter), war es glaube ich eine echt gute Zeit zum Leben. Colle Mode, die beste Musik, meiner Meinung nach, gute Filme usw. Aber vor allem kein Internet: Internet ist sicher unser größter Vorteil zur damaligen Zeit, aber gleichzeitig warscheindlich auch unser größter Nachteil. Die Menschen werden heutzutage nur noch vom Internet manipuliert und ich finde das es uns auch sozial beeinflusst. Ich sage nicht dass in einem Jahrzehnt wie die 80er alles besser war, ich habe die ja auch garnicht miterlebt, aber von Filmen, Serien und vor allem von Erzählungen meiner Eltern kann ich mir die Zeit sehr gut vorstellen. Man war viel freier und unbesorgter. Man ging immer raus und war nie zu Hause den ganzen Tag am Handy, denn die gab es ja noch nicht mal. Deine Eltern konnten nicht dauernd kontrollieren was du gerade machst und mit Freunden in der Natur Spaß haben war auch leichter.

Sorry dass das jetzt so lang wurde, aber über diese Sachen denke ich halt einfach schon voll lange nach.
Ich wüsste einfach gerne wie es wäre in so einer Zeit wie den 80ern zu leben und groß zu werden. Findet ihr auch dass das Leben in den 80ern besser war, oder findet ihr das Leben heute mit all den “Vorteilen” besser?

...zur Frage
Hatten beide seibe Vor- und Nachteile

Es gab damals Gewinner und Verlierer.

Ich würde sagen als Unterschichtler ging es dir denkbar schlecht. Stell dir vor du kommst aus einer zerrüttenden Familie und willst ein Mädchen. Du hast kein Internet um es zu fragen. Du brauchst Kumpelz die dich beraten und die figggen dich nur noch als Unterschichtler.

Heut hast keine Freunde aber die brauchst du eben auch nicht. Ohne Kumpelz warst du damals einfach Tot - und mit eben auch

...zur Antwort

Nein eigentlich nicht.

Für mich besteht da eh wenig Zusammenhang zwischen horny und Paarungsbereit.

Sie kann horny sein und trotzdem Nein sagen. Sie kann lustlos sein und trotzdem Sex wollen.

Okay du fragst nach Erregung. Wie bei Männern auch. Sie verlieren ihre Sprachfertigkeit und fallen ins Glotzen

...zur Antwort

Die Wirkung ist diue gleiche.

Nur Nivea und Loreal sind natürlich hochwertiger. Das merkst du an der Geschmeidigkeit und am auftragen und einziehen. Das alles klappt supi.

Das Zeug von Lidl ist Schuhcreme Like. Oder auch das Sprah wie Salatöl. Eben billiges Zeuch. Nur wirken tut es genauso

...zur Antwort

Ich denke unter 20 Personen ist deine Party lame. Mit 35 Personen würde ich sie aber schon gross nennen. Natürlich sind 100 am besten

...zur Antwort

Angetanzt? Bro das ist das Versager mässigste was du machen kannst. Dass die sich nicht meldet ist Mathematik.

Rückblickend muss ich wohl auch sagen dass selten potentielle Ehefrauen in Clubs gehen. Musst etwas Menschenkenntnis haben um was verwertbares zu filtern.

Rummachen? Tja jaja ich bin der Ansicht dass ein Mädel das okay finden sollte. Und ja natürlich wollen die Kontakt. Problem ist nur dass 2 andere Jungs auch täglich whattsapp Nachrichtenj schreiben. Der Ex ist auch noch im Kopf. Kenn mich da schonn aus. Auch mit´viel Geduld und Verständnis kannst 50% in die tonne kloppen

...zur Antwort
USA

Katastrophe ist natürlich dass U S A Fett ist. Meiner Beobachtung nach sind 50% der Frauen unansehnlich. Achja sehen...........Man sieht auch keine Mädels U25.

Mir gefällt auch nicht das Multi Kulti dort. Auf der Strasse und im Bus nur Latina Muttis manchmal Inder und Schwarze. Fühlt man sich fremd

Irgendwie vermisse ich auch die Fussgängerzone. Jedes mal fährst mit dem Auto zu deinem Store oder der Mall.

Genug gelästert.....................

Du verdienst einfach dort in anderen Dimensionen

Du kannst allein weg gehen und redest jedes mal 5 Leuten

Ich würde auch sagen dass der Ami schon öfter mal ein Menschenfreund ist

Schule und Uni sind nicht Bierernst. Du lernst in den USA sicher nicht täglich 5 Stunden für dein Abi. Ich denke da jagt eher eine Party die andere

Mit 16 hast dein Auto

...zur Antwort

Nein auch noch NIE

Das hat Vor und Nachteile

Der Nachteil ist dass dir die Connections fehlen um zu wissen was IN ist in Deutschland. Auf gut deutsch du bist doof.

Der Vorteil ist dass du mal später du selbst sein kannst. Du bist du und nicht jemand anders.

PS: Bei Mädels denk ich ist die Figur oft der Gamechanger. Mit guter Figur kannst du vom Aussenseiter zum VIP werden. Ja kommt auch dein sicher Hafen in den du dein Boot segeln kannst. Mach einen Sport der dir Spass macht. Und dann gehst raus und angelst dir n Ehemann

...zur Antwort

Du frag doch einen Politiker was er meint warum das so ist. Vielleicht wegen den Gefühlen oder so? Zu wenig Liebe?

...zur Antwort
nein das fände ich unangenehm (bin männlich)

Haben müssen tu ich nicht. Könnte es aber evtl mal reizvoll finden wenn ich Sex habe und jemand zusehen muiss

...zur Antwort

Auch Hetros sind 5 Minuten lang nach dem Abspritzen A sexuell. Tja und dann - its magic - plötzlich ist das Mädel hot ohne Ende.

Was genau? Figur primär. Das Becken, die Schultern, die Beine, Brüste und natürlich ein süsses Gesicht und lange Haare

...zur Antwort
Würdet ihr Beamte/r werden wollen?

Hey,

mir wurde eine Stelle angeboten, um Regierungsinspektoranwärter zu werden. Bei diesem dualen Studium wäre ich ab dem ersten Tag Beamter auf Widerruf, 5-6 Jahre später dann Beamter auf Lebenszeit.

Würdet ihr Beamte/r werden wollen?

Vorteile:

  • sehr sicherer Arbeitsplatz
  • Unkündbarkeit (mit wenigen Ausnahmen, z.B. Diebstahl/Korruption)
  • mehr netto vom brutto
  • Pension beträgt rund 71% des letzten Bruttogehaltes (was sehr viel ist)
  • zahlen keine Sozialversicherungsbeiträge, wie beispielsweise Arbeitslosen- und Rentenversicherung
  • privat versichert
  • Sabbatjahre möglich (z.B. 1 Jahr frei haben um zu reisen, danach bekommt man garantiert seinen Arbeitsplatz zurück, während der Reise aber kein Gehalt)
  • Zuschläge für Kinder und Ehepartner
  • regelmäßige und sichere Steigerung des Gehalts/Besoldung (allerdings eher kleine Sprünge, dafür alle 2-3 Jahre)
  • Sonderstatus bei Investitionen: Vergünstigte Konditionen bei Krediten
  • auch bei langem Krankheitsausfall volles Gehalt, keine Kürzung

Nachteile:

  • weniger brutto als in der freien Wirtschaft
  • es ist schwieriger, den Arbeitsplatz zu wechseln
  • man darf nicht streiken
  • schlechtes Image innerhalb der Bevölkerung
  • private Krankenversicherung, Beträge müssen zunächst selbst bezahlt werden, bis eine Rückerstattung erfolgt (kann im Alter teurer werden)

Was meint ihr?

Auf mich wirkt es so, dass man als Beamter sich auf jeden Fall keine Sorgen um Geld machen muss und ein gutes Leben in der (vllt oberen) Mittelschicht führen kann. In der freien Wirtschaft sind die Bruttogehälter garantiert höher, dort erwartet einen eventuell aber auch deutlich mehr Stress, außerdem sind die Abzüge höher - kann man aber nicht pauschalisieren.

Würdet ihr Beamte/r werden?

Dabei lassen wir mal die Tätigkeiten an sich weg, ob sie euch interessieren oder nicht. Es geht nur um die Vor- und Nachteile, ob ihr diese akzeptieren würdet.

Bitte schreibt euer Alter und Geschlecht mit dazu, vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage
Ja, ich würde Beamter werden

Habs nicht gelesen - brauch ich nicht. Das ist das einzige was Sinn ergibt in Germoney - Beruf Beamter

...zur Antwort

Mach kein Drama mit deinem Massband. Pack das in Muttis Nähschublade und hol es nie wieder raus.

Dein Gewicht sollte idealerweise 45 kg betragen. Wenn das ungefähr passt ist der Rest an deinem Körper schon perfekt

...zur Antwort
Sehr gute Tanz und Musical Einlagen

Wobei das Zeug immer bunter und blinkender wird. Nur weil bei10 Mitgliedern alle kränkesten Haarfarben dabei sind ist ein Lied nicht gut. Und dann Glitter Videos aus dem 25ten Jahrhundert törnen mich auch ab.

...zur Antwort

Ich habe kein gutes Gefühl bei dir. Ich glaube nicht dass du blickst was die USA ist. Da fährt niemand Fahrrad. Du kannst im Suburb ne Runde drehen.

Mit dem Bus wirst du vermutlich auch ordentlich auf die Nase fallen. Zum einen musst du ja wissen wie du fährst. Und das noch grössere Problem ist dass es kein deutscher Bus ist der dich am Arsch der Stadt raus lässt. Wenn ich überlege dass du zu deinem Hostel irgendwo hin musst dann denke ich dass auch wenn du den Durchblick hast dass du locker noch 1 km Fussmarsch hast - vermute ich mal.

Ich denke das wird ein Gemurkse. Dann willst was essen im Diner dann musst deine Bustour planen. Da tust dir was an. In die Disko darfst auch nicht.

...zur Antwort

Das primäre Problem finde ich ist dass ihr Klassenkameraden seid. Ich weiß nicht wie er dazu steht.

Denke aber dass er das nicht gut findet.

Vom dem her wäre es echt gut wenn du öfter mal nach Hausaufgaben frägst. Heute hat man doch auch whatsapp. Ja schreib ihm. Falls das läuft lade ihn doch mal nach der Schule auf einen Kaffee ein.

Mädel falls du irgendwelche halben Signale sendest geht das sicher in die Hose. Erstens checkt er es nicht. Und zweitens bist du immer noch die Klassenkameradin. Musst schon selbst was machen

...zur Antwort