Welches zeug zum zuspachten?

4 Antworten

Früher gab es Rakofix oder so ähnlich da beissen die sich die Zähne ab.

Stecke erst einen Stahlschwamm in das Loch vor dem zuspachteln.

An dem Stahlschwamm nagen die Mäuse nicht mehr, da sie sich sonst ihre Zähne kaputt schaben.

Spachtelst du das nur so zu, dann fressen sich die Mäuse einfach wieder durch.

Mäuse kommen immer wieder durch. Erst die Mäuse loswerden, danach kann man die Mauer schließen. Vorher nützt das nichts.

Luana50266
Fragesteller

Mäuse können in jede Wohnung wenn Löcher offen sind oder nicht ? Mäuse sind kluge tiere

Realisti  31.12.2023, 17:49
@Luana50266

Theoretisch ja. Aber es gibt halt Gegenden oder Möglichkeiten, in denen Mäuse bevorzugt leben. Ein Palettenstapel oder Schuttberg vorm Haus, nicht richtig verschlossene Mülltonnen, Vogelhäuschen oder Komposthaufen: solche Dinge ziehe Mäuse magisch an. Und wenn ihnen kalt ist, zieht es sie ins Haus.

Wir heben erst das Nest aus. Ansonsten stellen wir genau vor die Mäusetür eine Falle mit vergifteten Leberwurtbroten.

Katze kaufen.

Guten Rutsch!

Luana50266
Fragesteller

Hatte ich vor,guten Rutsch