Sind das Löcher von Mäusen?

5 Antworten

Katze kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin EDV-Dozentin und Technische Redakteurin

Hasenbossdame  13.05.2021, 20:50

Nein bitte nicht!!! Ohne Ahnung und richtigen Grund einfach eine Katze kaufen😠🙄

Kann gut sein kann aber auch von einem Mauswiesel sein aber bitte nur LEBENDFALLEN!

LG🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Bestimmt Feldmäuse. Wühlmäuse verschließen ihre Löcher. Feldmäuse legen extra solche Falllöcher an. Bei Gefahr lassen sie sich dort rein fallen.

Spitzmäuse legen auch Falllöcher an, jedoch sind diese Mäuse seltener und deren Löcher nicht in so geballter Anzahl zu sehen.

Bekämpfen ist so eine Sache. Im Grunde tuen sie dir nichts, Mäuse übertragen jedoch bestimmte Krankheiten. Man sollte nicht mit Mäusekot in Kontakt kommen. Ich sehe eine Wiese. Keinen Schuppen der aufgeräumt wird, wo man den Staub aus Mäusekot einatmen könnte. Auf einer Wiese sind Mäuse eine wichtige Nahrungsgrundlage für Raubvögel, Eulen, Füchse usw. Dort würde ich sie nicht bekämpfen. Im Schuppen schon.

hanziti2
Fragesteller

Die Greifvögel kreisen tagsüber sicher nicht umsonst

Stört es dich denn? Wir haben im Garten auch sehr viele Tiere und solange sie nicht mein Gemüse angreifen ist es mir egal...

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Gartenerfahrung im Gemüseanbau

Klar sind das Mäuselöcher. Bekämpfen braucht man die gar nicht. Wäre schade um die Tiere und deine Nerven.