Wie nennen sich die Jungen der Hausmaus? oder Mäusen allgemein. Kalb bekommt ein Kind= KALB

Hausmaus - (Tiere, Biologie, Maus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im algemeinen sind es welpen ja bei mäusen heißt es welpen! ganz junge sind nestlinge und die die schon rum rennen aber noch muttermilchtrinken heißen springer also mäuse von geburt bis ende der säugezeit = welpen mäuse zwichen tag 0 und ca. tag 14 nestlinge mäuse von ca tag 14 bis ca tag 30 = springer

ps ein kalb bekommt kein KALB sondern zb eine kuh bekommt ein kalb

welpen heißt es z.b. bei hunden ratten mäusen frettchen.... hoffe ich konnte helfen

Einen ganzen Wurf - einen Wurf Junge - Pinkys - Nestlinge - Jungtiere ....