Wie heißen die Kinder von Bären?

4 Antworten

Ich finde die Frage sehr gut.

Irritierend ist ja, das der Bär zur Überfamilie der Hundeartigen zählt, obwohl eine Recherche (rein aus Interesse) folgendes ergeben hat ...

Neben den Jungtieren von  Hunden werden teilweise auch die des  marderartigen Raubwilds als Welpe bezeichnet. [5] Darüber hinaus werden darunter auch Neugeborene der  Raubtiere allgemein bis zur Entwöhnung verstanden.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welpe

... Ist die Bezeichnung "Welpe" hier (also im Volksmund) nicht gegeben. Stattdessen werden die Bären Kinder überall wo es um das Thema geht als Bären Junges bezeichnet.

Finde das Thema sehr interessant und werde es mal im Auge behalten. 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo merlinbraun :)

Kleine Bären heißen "Bärenjungen"

Lg :)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Englischen nennt man kleine Bären "cubs".

Soweit ich weiß, gibt es kein deutsches Pendant dazu.

Werden einfach Bärenkinder genannt oder Ähnliches, ich sage aber zu allem wo ich keinen Begriff zu weiß einfach „Welpe“ 😅

KKatalka  30.06.2021, 17:51

Wenn man es genau nimmt, ligst du mit "Welpe" sogar richtig 🙂