Gibt es Mäuselöcher wie in Zeichentrickserien?

6 Antworten

Ob Mäuse das machen... Keine Ahnung, kann ich mir aber gut vorstellen. Ratten machen das definitiv. Die Knabbern sich durch. In Abwasserleitungen gibt es ein Klappe, die verhindern soll das Ratten über die AW Leitung, in die Wohnung kommen. 1cm Kunststoff halten die Ratten nicht auf, die Knabbern sich durch. Da braucht man richtiges Metall. Also die sind definitiv in der Lage dazu, man darf die nicht unterschätzen

Ja Mäuselöscher gibt es allerdings sind sie nicht so perfekt und gleichmäßig. Mäuse haben sehr viele Feinde und ziehen sich darum schnell in Löcher und Baue zurück. Sie leben auch in Erdlöchern, auch Baumhöhlen. Auch in Wänden leben sie werden da in der Realität aber oft zum Problem da sie viel anknabbern und auch ihr Kot wird zum Problem wenn es zu viele sind. Es stimmt natürlich nicht daß sie Maus Katzen und andere Feinde immer austrickst. In der Realität werden wild lebende Mäuse selten älter als 1 Jahr in seltenen Fällen um die 2 Jahre vermehren sich dafür aber schnell. Ein "Mauspärchen" kann im Jahr bis zu 2000 Nachkommen zeugen und die sind schon nach 5 bis 6 Wochen wieder geschlechtsreif. Mäuse haben eben sehr viele Feinde die sich in Schach halten. Das ist auch notwendig . Fehlen diese und gibt es auch noch genug Nahrung kann das passieren

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Jap. Ist in Amerika aber weitaus verbreiteter als hier, durch deren Papphäuser. Durch Stein kommt die beste Maus nicht durch.

Natürlich ist das Loch bei weitem nicht so perfekt.

Hey, das ist keine Idee, sondern ist tatsächlich so. Mäuse sind sehr intelligent und wissen, dass sie aufgrund ihrer Größe eine leichte Beute sind. Deshalb schaffen sie sich einen sicheren Ort - in ein kleines Loch kommen natürliche Feinde nicht rein.