Welches Wasser Meerschweinchen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungswasser reicht vollkommen aus und ist zudem eines der best überwachsten Lebensmitteln, die für Menschen gedacht sind in Deutschland. Die Richtlinien für Trinkwasser sind sehr streng, werden relativ gut überwacht und die Grenzwerte für Schadstoffe sind sehr niedrig ausgelegt und eignet sich daher auch Problemlos für unsere Haustiere, hierbei ist die Überwachung unserer Trinkwasserversorung noch Strenger als die von Wasser aus der Flasche und daher ist Mineralwasser nicht Grundsätzlich besser als Leitungswasser.

RxcketRaccoon
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

es kommt auf die Trinkwasserqualität des Leitungswassers an. Wenn die gut ist (sodass Menschen das auch trinken können) reicht das für Meerschweinchen vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meerschweinchen können ganz normales Leitungswasser trinken.

RxcketRaccoon
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.