Meerschweinchen putzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach verklebte Stellen herausschneiden, das Fell wächst wieder nach.

Nasse MS bekommen sehr schnell eine Erkältung und Lungenentzündung, deshalb rate ich Dir dringend ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Abschneiden. Wenn da was klebt, sind die Haare eindeutig zu lang. Waschen nur bei kranken Tieren, die sich nicht mehr selbst pflegen können am After herum, sehr sparsam, sonst nie.

Frage mich gerade, welche Früchte kleben können?

Fewrt
Fragesteller

Er legt sich öfters in den Napf.Das kann fie Weintraube gewesen sein,Der Apfel und und und.

Fewrt
Fragesteller

War die Banane!(:

Hoffe du bist wieder beruhigt 😂

Ja kein Problem

hatte mal langhaar Meerschweinchen… die bekamen 1x im monat einen schönen friseurschnitt einmal Außenrum, weil das Fell verklebt und verfilzt war weil es irgendwie immer weiter wächst.
haben dann in die Badewanne so ein 1cm warmes Wasser rein und haben die Schweinchen da rein gesetzt. Hat ihnen gefallen sie sind immer brav still geblieben als wir sie dann frisiert haben :-)

auf jeden Fall warmes Wasser nehmen 👍