Welches Vegas minimal für h.265?

1 Antwort

Movie Studio 12 unterstützt den H.264, das ist in den meisten Fällen völlig ausreichend.

Du kannst den H.265 auf dein System installieren und selber sofort feststellen, ob Movie Studio damit arbeiten kann, vermutlich ja, aber ich weiß es nicht genau.

Movie Studio 12 kann mit Proxy-Dateien arbeiten. Wenn du also ein Minimum an Hardware besitzt, wird das Programm gut laufen.

Minimum:

Processor: Quad-core processor with 2.8 GHz or better RAM: 8 GB Graphics card: NVIDIA Geforce GTX 1060 4GB VRAM
manfredalbach
Fragesteller

Hey, wieder mal danke für deine Hilfe. Aber Movie Studio 12 ist von 2012 oder so. Gab es damals schon h.264??

herja  17.09.2023, 12:21
@manfredalbach

Natürlich, das kannst du doch selber nachlesen:

Im Jahr 2003 wurde der Standard von beiden Organisationen mit identischem Wortlaut verabschiedet. Die ITU-Bezeichnung lautet dabei H.264. Bei ISO/IEC MPEG läuft der Standard unter der Bezeichnung MPEG-4/AVC (Advanced Video Coding) und ist der zehnte Teil des MPEG-4-Standards (MPEG-4/Part 10, ISO/IEC 14496-10). Der Standard sollte nicht mit dem MPEG-4/ASP-Standard verwechselt werden (MPEG-4/Part 2, ISO/IEC 14496-2). https://de.wikipedia.org/wiki/H.264