Wie kann man beim Sony Vegas Movie Studio (TEST) die Ansicht ändern?

1 Antwort

Hi,

einfach mal die Kurzanleitung lesen, dann ist das alles kein Problem:

Fensterandockbereich und unverankerte Docks für Fenster:

Um ein Fenster zu docken, ziehen Sie es in den Andockbereich.

• Ziehen Sie den Ziehgriff an der linken Seite eines gedockten Fensters, um das Fenster aus dem Andockbereich zu lösen und freibeweglich zu positionieren.

• Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, um zu verhindern, dass beim Verschieben mit der Maus ein Fenster angedockt wird.

• Um ein gedocktes Fenster so zu vergrößern, dass es den Andockbereich ausfüllt, klicken Sie auf die Schaltfläche Maximieren. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um das Fenster wieder in seiner vorherigen Größe anzuzeigen.

• Um ein Fenster aus dem Andockbereich oder einem frei beweglichen Dock zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen.

http://dspcdn.sonycreativesoftware.com/manuals/moviestudiope12.0_qsg_deu.pdf

Jambo16
Fragesteller

Danke erst mal für die schnelle Antwort, ich versteh nur noch nicht wo ich da ziehen soll? Ich finde keinen Ziehgriff.

herja  19.10.2015, 16:47
@Jambo16

Einfach mal die PDF (Link oben) öffnen.

Das Kapitel

Fensterandockbereich und unverankerte Docks für Fenster

aufrufen.

Dort findest du ein Bild der dir auch den "Griff" zeigt.

Glaubst du, du schaffst das???

Jambo16
Fragesteller
@herja

Ich komme mir jetzt echt dumm vor, aber wenn ich den Link anklicke kommt kein PDF sondern die Sony Seite, wo ich das Kapitel nicht finde. Übersehe ich irgendetwas?? Tut mir leid!

herja  19.10.2015, 17:46
@Jambo16

ja, das ist ein bekannter Fehler auf gf.

entweder ein Rechtsklick auf den Link und im Menü -> Link im neuen Fenster öffnen, oder den Link kopieren und oben einfügen.

Jambo16
Fragesteller
@herja

Ja super, das mit dem extra Fenster hat geklappt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es diesen "Griff" bei mir nicht gibt, egal was ich noch alles ausprobiere. Dann muss es wohl so bleiben, vielleicht liegt es ja auch an der Testversion...aber vielen Dank für die Mühe!