Bildschirmaufnahme mit BluRays

Schwarz = PowerDVD Fenster - (Aufnahme, Blu-ray, bandicam)

2 Antworten

Während eine DVD nur einen Kopierschutz hat der ein direktes kopieren verhindern soll, gibt es bei der Blu-Ray eine Kopierschutzkette die alle in dieser Kette unterstützen müssen sonst wird gar nichts abgespielt. Also Laufwerk, Grafikkarte, Monitor und Abspielsoftware.

Bei PowerDVD müsste dir beim Abspielen von Blu-Rays ja auffallen wie entmündigt du wirst. Kannst die Maus nicht nutzen sondern nur ne virtuelle Fernbedienung, die Screenshotfunktion ist deaktiviert und aufnehmen geht auch nicht.

Zumindest war das bei mir so vor paar Jahren als ich mir ein BR Lw kaufte und dort PowerDVD mitgeliefert war.
Das Mistding von Player hab ich dann gleich wieder runtergeschmissen. Ich bestehte zumindest auf Screenshots.

Gibt etliche Nischenplayer die auf diese Teile dieser Zwangskette pfeifen und zumindest Screenshots und das aufnehmen erlauben. Die kosten nicht nur weniger, die kommen auch mit ner besseren Lizenz. Und oft gibt es sie auch kostenlos auf Giveaway-Seiten.

Hast dir den falschen Player gekauft wenn du von einer BR aufnehmen willst.

Ich nutze den MacGo Blu-Ray Player. Den gab es mal kostenlos im Chip Adventskalender. Aber es gibt auch den Aurora Blu-Ray Player, Tipard Blu-ray Player, Leawo Blu-Ray Player, DVDFab Media Player, der von Wondershare dürfte auch so sein... und dann sicher noch andere.

Die findet man hin und wieder kostenlos auf giveawayoftheday.com, giveaway.glarysoft.com, bitsdujour.com, sharewareonsale.com und andere Giveawayseiten.

Hi,

vermutlich greift hier der Kopierschutz der Blu Ray.

BandiSoft
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Kann man da nichts auf legalem Weg machen?

Die BluRay gehört mir und ich möchte ja nichts ins Internet stellen oder so.

herja  12.04.2014, 15:57
@BandiSoft

Legal kann man da gar nichts machen.

Natürlich gehört dir die Blu Ray aber du darfst sie nicht kopieren. Du hast doch selber geschrieben dass du Teile vom Video ins Internet (YouTube) stellst. Selbst das verstößt gegen das Urheberrecht und könnte dir sehr teuer zu stehen kommen! Du besitzt KEINE Rechte um Teile dieser Videos zu veröffentlichen!

BandiSoft
Fragesteller
@herja

Nein, ich stelle sie nicht in YouTube :)

Das gezeigte Video war nicht von mir.