Magix video deluxe vs adobe premiere elements?

5 Antworten

"Das Beste" gibt es nicht!

Zumal auch dein Vergleich völlig unzureichend ist, weil es alleine Magix Video deluxe 2019 in drei verschiedenen Versionen gibt, nämlich die Magix Video deluxe 2019, die Magix Video deluxe 2019 Plus und die Magix Video deluxe 2019 Premium. Alles drei haben natürlich einen unterschiedlichen Funktionsumfang!

https://www.magix.com/index.php?id=20779&L=25&AffiliateID=80&phash=1tfJcP0uekxzmk3q&ef_id=EAIaIQobChMIq8K20ZnD4AIVwuF3Ch325wnGEAAYASAAEgKEOPD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMIq8K20ZnD4AIVwuF3Ch325wnGEAAYASAAEgKEOPD_BwE

Wenn du schon Erfahrung hast, solltest du es an den einzelnen Testversionen ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell würde ich keines der genannten verwenden wollen. Die meisten sind Kostenpflichtig und man ist in Abhängigkeit zu dem Programm.

Besser äre sich mal nach diesne Umzusehen und selbst zu entscheiden welches man haben will. einige gibt es auch für Windows wobei ich eher eine Linux Distribution für den Videoschnitt bevorzugen würde ,da diese die Ressourcen auf dem PC besser Verwalten kann.

https://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung/

Hallo,

Ich würde dir zu Adobe raten, da es für mich einfacher ist und sehr viele nützliche Funktionen besitzt. Des Weiteren harmoniert es mit anderen Programmen von Adobe, so kannst du einfach Dateien zwischen den Programmen einfügen, ohne sie umwandeln zu müssen.

Baumi8D
Fragesteller

Ok

Ich würde das Programm nehmen, mit dem Du schon Erfahrung hast.

Dann solltest Du sagen, was Dir fehlt oder was Dir speziell wichtig wäre. ZB: Tracker, Clipmarken setzen, ein Audiomonitor, spezielle Filter wie Bildrauschen entfernen, Colorgrading, Multicam, usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Baumi8D
Fragesteller

Ich hätte gerne Colorgrading (kein Da Vinci Resolve) und würde auch gerne Ton mit Video sinchronisieren können.

Welches Programm nutzt du?

Natürlich Magix. Bei Adobe brauchst du noch ein oder zwei weiteres kostenpflichtige Abos.