Adobe oder Magix Deluxe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Adobe 53%
Anderes 27%
Magix Video Deluxe 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Für Einsteiger und Leute, die gerne schon ein wenig mehr wollen, ist von den kostenpflichtigen eindeutig VideoDeluxe am einsteigerfreundlichsten meiner Erfahrung nach. Und dann auch deutlich günstiger als die Adobe-Produkte.

Sehr umfangreich ist aber die kostenlose Version von DaVinci-Resolve. Da wird ein Einsteiger oder Hobby-Enthusiast nur schwer an die Grenzen kommen. Vor allem enthält es in der kostenlosen Version bereits Features, welche Du bei Adobe nur mit dem Zusammenspiel mehrerer Programme hinbekommst. Und selbst in der Vollversion (einmalig (!) 350€ etwa) immer noch günstiger als Adobe.

Adobe

Adobe finde ich ist eines der besseren Programme, welches viele Einstellungen hat und viele Möglichkeiten bietet, bei der Videobearbeitung.

Magix ist auch ein tolles Programm, was, meiner Meinung nach, gut für Anfänger geeignet ist.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Adobe ist ein Unternehmen mit vielen Programmen, Magix Video Deluxe ist eine Videosoftware. Was ist das für ein Vergleich? Magix hat auch die Sony Vegas Programmreihe im Portfolio. Und Adobe hat Premiere Elements und Premiere Pro, letzteres nur im Abo.

Informier dich erstmal was du überhaupt meinst und willst. Und bei Suchen ist es eher besser die eigenen Anforderungen und ein Budget anzugeben.

Anderes

Ich nutze OpenShot https://www.openshot.org/de/ Das ist die umfangreichste freie Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware für Windows, Mac und Linux. Sie unterstützt Auflösungen bis 4k. Neben der Exportfunktion in verschiedene Videoformate ist auch eine Youtube-Uploadfunktion integriert. Trotz des großen Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich.

Hi,

das kommt darauf an von welchen Programmen du genau redest.

Adobe oder Magix sind ja nur die Firmennamen und beide Firmen stellen viele verschiedene Programme zur Verfügung.

Beide Firmen bieten Einsteigerprogramme und professionelle Programme an.