Timeline bei Magix Video Deluxe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in einem Schnittprogramm würde ich das aber auch so erwarten ...

... weil in der Timeline die jeweils vorliegenden fps (Bilder pro Sekunde) angezeigt werden, und das ist auch gut so.

Eine Sekunde Film in PAL hat 25 Bilder! Beobachte mal deine Anzeige. Diese hat das Format hh:mm:ss:ff.

https://www2.d125.org/applied_arts/teched/courses/AV/files/timecode.pdf

Schau mal ins Handbuch, ob sich die Zeitanzeige ändern lässt.

KabaPlug
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir eben wirklich weitergeholfen. Ich werde mal schauen, ob ich das eventuell ändern kann. Ansonsten muss ich wohl umrechnen, wenn ich ein Foto z.b in einer Länge von 00:00:02:50 einfügen möchte.

herja  14.11.2023, 14:55
@KabaPlug

Ach was, da brauchst du nichts umzurechnen. Steht auch alles im Handbuch.

Lade die Bilder auf die Timeline und klicke auf das erste Bild mit der rechten Maustaste, damit sich das Kontext-Menü öffnet. Dort gibt es den Eintrag "Fotolänge ändern ..." Hast du die Zeit eingestellt z.B. 2 Sekunden, (m:s:f) min. 1 Frame, das ist eine 25stel Sek. klickst du auf "Auf alle anwenden". Prüfe das Ergebnis und experimentiere mit der Fotolänge ...