Wie ändert man die Windows-Taskleiste?

Ich hatte schon befürchtet, dass mich keiner versteht 😎🥹🙃!

Hier ein Screenshot der Task- / Symbolleisten:

  • oben: PDF-XChange Editor
  • unten: Windows 11

Wenn ich da jetzt z. B. mit der Maus auf Vergrößern (im PDF Editor) gehe, öffnen sich in 9 von 10 Fällen in der Windows Symbolleiste die Vorschaufenster meiner geöffneten Word-Dokumente.

Keine Ahnung, ob mein Problem jetzt verständlicher wird, aber besser kann ich es leider nicht beschreiben. Vielleicht sollte ich doch mal den "Computer-Freak" von nebenan fragen.

2 Antworten

Da hilft eigentlich nur, dass du dir angewöhnst, die Vergrößerungsfunktion von oben mit der Maus "anzufahren". Und nicht vorher auf die Taskleiste zu kommen. Ansonsten zeigt er dir zeitverzögert das Vorschaubild an und, wenn du dann drauf klickst öffnet sich die entsprechende Anwendung.

AstridDerPu
Fragesteller

Ich fahre sie ja von oben an, wahrscheinlich aber zu grobmotorisch 😎☺️🙃

boris45zgt44zut  06.09.2023, 15:58
@AstridDerPu

😅

Dann ist die Maus vielleicht nicht optimal für dich eingestellt. Experentiere doch mal ein bisschen rum mit der Mausgeschwindigkeit und -Beschleunigung

Ich kann deine Frage auch nicht richtig verstehen... bzw. bin ich extrem verwirrt von deiner Frage XD Aber wahrscheinlich meinst du es so, als ob deine Windows-Taskleiste automatisch ausgeblendet ist und jedes Mal erscheint, wenn du mit der Maus darüber fährst und das willst du ausstellen ? Das ergibt aber auch keinen Sinn. Bitte formuliere deine Frage nochmal neu