Ich nutze zum Ausdruck von Dokumenten PDF-XChange Viewer (Betriebssystem Windows 10)-enthaltene Bilder werden nicht angezeigt - wo kann ich was eingeben, bitte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise druckt PDF-xChange Viewer eine PDF Datei so, wie sie auch angezeigt wird.

Wenn Bilder nicht gedruckt werden, dann kann das aber davon kommen, dass, der, der die PDF erstellt hat, das drucken der Bilder unterbunden hat.

Es kommt auch vor, dass mit Open-Office/libre Office erstellte PDF's mit Bildern aus dem Internet die Bilder nicht enthalten (bei Libre Office kann man die ursprüngliche Einstellung in den Preferenzen ändern, dann geht es).

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal irgend eine PDF Datei herunterladen in der es ein paar Bilder hat ... zum Beispiel irgend einen Prospekt, wo der Herausgeber den Inhalt nicht schützen will. Wenn das dann gedruckt wird, dann liegt der Fehler, bei den Dokumenten, die Du drucken willst.

Es ist sowieso meist unsinnig wenn man noch etwas ausdruckt .. ich habe ein Tablet, mit dem ich PDF's anzeige und wo ich das dann lesen kann, wie wenn es gedruckt wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heikexyz
05.03.2017, 19:11

Danke + es geht hierbei um den Privatbereich (Rezeptwelt/Ausdruck von Rezepten mit Bildmaterial - jene die ich gerne immer mal wieder griffbereit haben mag) - zuvor lange Zeit über PDF-Creator praktiziert, musste aber wechseln weil infolge gepäckte Formate (Anlagen von Eingangmails) nicht richtig dargestellt wurden. Insofern weiss ich grad nicht wirklich wie ich da weiterkomme...

Ich bin im Moment der Empfehlung gefolgt und habe versucht 2 unterschiedliche Prospekte auszudrucken - jeweils kamen nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich würde interpretieren, dass ich wie vermutet am PDF-XChange Viewer was einstellen muss. Richtig und was bitte?

0

die Datei zum Testen kann ich hier nicht reinstellen  Du findest sie hier:  http://mail2vip.com/vippages/computerfrage/Sim_Schablone.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heikexyz
05.03.2017, 21:38

Sorry - mein PC hakte 2x massiv (Versuch vom Rezept im Forum aus oben in der Leiste "Menü öffnen" die Anwendung "Drucken" einzusehn - Rädchen drehte sich und NULL ging noch) und angefangene Antworten kamen mir abhanden. Ausdruck der Datei zum Testen: Wieder nur ein weißes Blatt... Eine zusätzliche PDF-Datei runterzuladen geht mir ein (wobei ich seinerzeit bei sowas infolge Kompatibilitätsprobleme bekam zur Freude eines Technikers hinsichtlich der Re.-schreibung - entspr. reserviert mein Umgang damit), habe aber noch PDF-Creator auf dem PC und der druckt ebensowenig ein Bild mit  aus. Wie man heute Dateien verwaltet, so bin ich "ganz bei Dir" - ABER beim Tun mit Permanent-Kochrezepten bin ich leidenschaftlich gerne angestaubt. :-) Ach nee, die Technik... Werde dem momentan nicht wirklich habhaft.

0

Was möchtest Du wissen?