PDF Formular: Schriftart wird nicht richtig angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ausfüllbare Formulare sollte man mit einer Standardschrift erstellen. Andernfalls musst du die Schrift im PDF-Dokument einbetten, was je nach Programm unterschiedlich gemacht werden muss. Allerdings bläht das die PDF unnötig auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst beim Erstellen des PDF's deine Spezial-Schriftart einbetten. Diese wird dann im Dokument mit gespeichert und dann kann sie auch korrekt dargestellt werden.

Der PDF-Engine kann ja auch nicht wissen, was Du da alles auf Deinem Rechner installiert hast. Es braucht einfach einen internen Verweis auf die Schriftart und der muss dann auch noch sein Ziel finden, damit individuelle Schrifttypen korrekt dargestellt werden können. Ist aber nicht mal ein Verweis vorhanden, werden Ersatz-Schriften gewählt und auch gesetzt. Dann ist es auch zu spät, die entsprechende Schriftart mitzuschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRider99
12.09.2016, 10:46

Dankeschön, macht Sinn! Wo kann ich Schriftarten in Acrobat Reader Pro DC richtig einbetten?

0

Hallo TomRider99,

du musst die Schriftart in das Dokument einbetten.

Wie hast du denn das Formular erstellt?

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRider99
12.09.2016, 10:45

Dankeschön! Ich habe das Formular in Acrobat Reader Pro DC (Vollversion) erstellt. Wo kann ich die Schriftarten einbetten?

0

Das einfachste ist es, wenn die Schriftart in das Dokument eingebettet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRider99
12.09.2016, 10:46

Wo kann ich das im Acrobat Reader Pro DC einbetten?

0

Was möchtest Du wissen?