Mehrere PDF-Seiten auf eine PDF Seite verkleinern (nicht beim Ausdrucken sondern in der Datei)?

7 Antworten

Da PDFs normalerweise von einem "Druckertreiber" erstellt werden (der nur statt bedruckten Papiers eine PDF-Datei erzeugt), reicht das Wissen, wie es beim Drucken funktioniert, völlig aus.

Es gibt viele PDF-"Druckertreiber", auch kostenlose. U. a. die genannten pdf24 und PDFCreator. Das einzige Problem beim Installieren ist, die ganzen Haken für die "Adware" rauszunehmen.

Nun, ich würde das über Word machen - ist zwar umständlich, aber mir ist keine andere Möglichkeit bekannt ---> word Datei öffnen, reinkopieren und am ende auf "Als .pdf erstellen" oder sowas auswählen :)

Nimm PDF24 (freeware) . Da kannst du beliebig viele pdf's zu einer Pdf Datei zusammenfassen.

Die ziehst du einfach in die rechte Spalte und speicherst unter einen neuen Namen ab. Du kannst auch die Qualität auswählen.

4 Pdf Seiten als 1 Pdf Seite speichern (nicht drucken)

Hallo, ich möchte gerne 4 Pdf Seiten auf eine Seite bekommen und diese Datei so abspeichern, damit ich sie woanders, wo ich keine Druckereinstellungen vornehmen kann, als 4 auf 1 ausdrucken kann.

Ist das möglich? Evtl. über Umwege etc. (Format ist egal, hauptsache 4 auf 1)? DANKE!

...zur Frage

Wie füge ich eine PDF-Datei in eine andere PDF ein?

Ich muss in eine PDF Datei einen Text in PDF-Format einfügen, verkleinern und drehen, damit es in den "Rahmen" der ersten PDF Datei passt. Dasselbe mit normalen Bildern.

Ich habe das Probe-Programm von Acrobat Reader DC und PDF 24. Kann ich dies mit diesen Programmen machen, und wie?

...zur Frage

pdf Seitenanzahl verkleinern?

Hey Leute, gibt es ein Tool, bei der man die pdf Seitenzahl verkleinern kann?? also dass man eben 4 Pdf Seiten auf eine Seite bekommt um weniger Seiten drucken zu müssen? (ähnlich wie bei Powerpoint, also einfach die Seiten nebeneinander (oder auch übereinander) bekommt?

...beim Drucker auf der Uni kann man das beim drucken nicht einstellen...er druckt nur "so wie es ist", deshalb muss ich die pdf irgendwie komprimieren.

Danke!!

...zur Frage

Einzelne Seiten aus pdf Dokument schnell drucken?

Ich muss mehrmals täglich einzelne Seiten aus einer 5000 Seiten pdf drucken.

Es ist Adobe Acrobat Reader installiert und wird verwendet.

Ich gehe immer so vor: Mit rechtem Schieber und Scrollrad Seite suchen (geht recht schnell, da alphabetisch geordnet) - Rechte Maustaste - drucken - aktuelle Seite - Enter?

Ich weiß, dass es für den Befehl drucken ein Tastenkürzel gibt, aber da ich die Maus schon in der Hand habe, ist es mit rechter Maustaste angenehmer.

Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen? Am Besten wäre es, wenn man auf ein Tastenkürzel den Befehl "aktuelle Seite drucken" programmieren könnte.

Es würde aber auch schon helfen, wenn im Druckfenster standardmäßig "aktuelle Seite", statt "ganzes Dokument" gewählt wäre.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich einzelne Seiten es eines PDF Dokuments in Schwarzweiß umwandeln?

Ich möchte gerne ein umfangreiches Dokument über knapp 80 Seiten drucken lassen. Die Abrechnung erfolgt danach, ob Farbpixel auf einer Seite sind. Wie kann ich also einzelne Seiten Eines PDF Dokuments in Schwarzweiß Seiten umwandeln? Dadurch soll zusätzlich sichergestellt werden, dass nicht z. B. eine Nummerierung einen Farbpixel enthält. 

...zur Frage

Wie kann man schmales und "langes" JPEG-Dokument drucken, dass es nicht in Miniaturgröße auf einem Blatt landet?

Habe die Seite einer Website als Screenshot gespeichert und diese nun als JPG-Datei. Jetzt will ich den Screenshot drucken. Es wären vom Format eigentlich etwa drei A4-Seiten untereinander. Das "Foto" erscheint in der Win7-Fotoanzeige beim Öffnen zunächst als schmaler Streifen, damit alles aufs Bild passt. Beim Ausdrucken landet dann folglich auch alles auf einer A4-Seite in Miniaturformat. Ich will aber, dass die gesamte Breite ausgenutzt wird und das Bild somit über ca. drei einzelne Seiten geht. Wie stelle ich das an? In den Druckeinstellungen fand ich keine Möglichkeit. Auch kann ich die Website nicht einfach mit dem Browser direkt drucken, da ich zuvor etwas mit Paint darin bearbeiten musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?