Welches Urlaubsland in Europa mögt ihr am meisten?

Ihr könnt auch andere Länder nennen.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Spanien🇪🇸 36%
Griechenland🇬🇷 32%
Italien🇮🇹 28%
Portugal🇵🇹 4%

7 Antworten

Italien🇮🇹

Alle vier genannte Staaten sind für Urlaube immer wieder interessant.

Mir gefällt an Italien die Vielfalt der Natur vom Gebirge (Alpen) bis zum Meer (Adria und Riviera).

Was mich jedoch besonders reizt, ist die große Menge an erhaltenen Kulturgütern aus der römischen Epoche. Das Römische Reich fasziniert mich und ich liebe es, gerade Gebäude, Ruinen und Kunstwerke dieser Zeit im Original zu betrachten.

Besonders toll empfinde ich dazu die Ruinenstädte Pompeji, Herculaneum und Ostia Antica. Sehr sehenswert ebenfalls die Mosaike in Piazza Amerina (Sizilien), Ravenna und Aquileia.

Weiterhin verbinde ich mit Italien tolle Ferienerinnerungen aus meiner Kindheit. Damals machten meine Eltern jedes 2. Jahr Ferien auf den Bauernhof in Altenburg oberhalb von Kaltern, in Südtirol. Ich liebe Burgruinen und war begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Portugal🇵🇹

Finde das sehr schön. Aber die Schweiz mag ich sogar noch etwas mehr.

Die 4 Länder sind sicher alle schön .

Ich mag ja Skandinavien gerne und Großbritanien und Irland Wales , die Inseln ,

Schottland und alles was dazu gehört .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)  - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)
Italien🇮🇹

Für mich ganz klar Italien, da habe ich auch absolut keine Sprachprobleme. In Griechenland war ich noch nie.

Spanien🇪🇸

Schwierige Entscheidung. Ich mag eigentlich alle vier Länder. Doch Spanien eher noch am meisten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube