Gibt es Staaten die ihr nicht mögt und wieso?

8 Antworten

Die Elfenbeinküste!

Dort werden auf den Kakaoplatagen Minderjährige eingesetzt. Die wurden zuvor von ihren Eltern z.B. aus Burkina Faso regelrecht verkauft. Auf den Plantagen verdienen die Kinder dann aber nichts und müssen zusehen, wie sie überleben.

Sind KInder innerhalb Afrikas jetzt zur Handelsware geworden? Und wir essen die deren billigen Kakao in Form von Schokolade (Lindt und Co.)!

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/elfenbeinkueste-bittersuesse-schokohasen-100.html

Also wenn ich Staaten nicht mag dann liegt das eigentlich nur an den Regierungen. Also kann man sagen ich mag die Regierungen einfach nicht. z.b.

USA, Nordkorea, Russland, Belarus, Ungarn, Israel, Syrien, Italien, Iran, Afghanistan, Saudi Arabien, Katar, Großbritannien, Argentinien, Türkei

Dennoch habe ich nichts persönlich gegen diese Länder und finde einige sogar schön und interessant und hoffe dass sie eines Tages wieder von kompetenten Leuten reagiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend

Indien: die Menschen sind zwar sehr nett, aber unzuverlässig bis zum geht nicht mehr

  • die grössenwahnsinnige und selbstverliebte Herrscher haben
  • die Menschenrechte mit Füssen treten (foltern und umerziehen)
  • die gegen Grossgrundbesitzer nicht einschreiten, sich lieber bestechen lassen
  • die ihre Slums ignorieren und lieber Mauern drumbauen anstatt eine Lösung zu suchen

Ja die niederlande weil die männer dort durchschnittlich 6'00'' sind

Lg