Welches Trockenfutter für Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann dir (von den analytischen Bestandteilen her) "Wolfsblut" sehr empfehlen ...egal , ob Nass- oder Trockenfutter.

Und natürlich " Reale Nature Wildernes" .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

nach allen Möglichen Futtersorten googlen, dann nach den Bestandteilen schauen und das optimale Futter raussuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuckerRatte202
Fragesteller

Das habe ich bereits. Ich weiß zwar, dass kein Getreide und Zucker enthalten sein soll aber es gibt ja noch so viel anderes zu beachten.

Markus Mühle ist eigentlich auch gut. Aber meiner mochte das immer nur kurz. Was immer ging, war Josera mit Fisch. Die war ein totaler Fischfanatiker.

Es ist oft eine Glaubensfrage, ob man Nass- oder Trockenfutter füttern soll.

Ich füttere meine beiden Hunde zuhause mit Nassfutter aber habe auch Trockenfutter (Josera Festival).

Das Trockenfutter nehme ich immer als Proviant für die Hunde mit, wenn wir eine Tageswanderung machen oder wenn wir bei Freunden übernachten.

Das Trockenfutter fressen die beiden gerne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Am besten gar keines. Besonders Josera ist voller Füllstoffe und hat eindeutig einen zu hohen Vitamin E Gehalt.

Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit und schädigt die Organe. Zudem schadet es den Zähnen.

Bitte kaufe ein hochwertiges Nassfutter. Hier wären Granatapet, Wildes Land und Anifit Beispiele für gute Marken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
ZuckerRatte202
Fragesteller

Hast du dafür eine Quelle? Ich finde nämlich nichts was deine Aussage bestätigt.

ZuckerRatte202
Fragesteller
@JustASingle

Solche Beiträge gibt es zu jeder Art von Futter. Auch Nassfutter und Barf wird regelmäßig kritisiert. Ich denke es kommt auf die Qualität des Futters an.

JustASingle  04.03.2023, 18:36
@ZuckerRatte202

Im Gegensatz zu Nassfutter und Barf entzieht Trockenfutter unabhängig von der Qualität Wasser. Eben weil es trocken ist.

ZuckerRatte202
Fragesteller
@JustASingle

Genau, das ist EIN Nachteil von Trockenfutter gegenüber Barf und Nassfutter.