Welches Tier wärst du gerne im nächsten Leben?

8 Antworten

Wenn der GV schnell vorbei ist, dann bleibt der Spaß dabei auf der Strecke. Da wäre ich lieber ein Bonobo, weil die machen Sex mit allen möglichen Artgenossen, einfach zum Spaß oder um Konflikte zu lösen. – Ist allemal besser als sich in die Fresse zu hauen... :-)

Garnicht ich will überhaupt keine Wiedergeburt weder als Mensch noch als Tier und dieser Kreislauf geht dann dauernd so weiter und dann die große Ungewissheit wie verläuft dein neues Leben gesund oder krank. Und dann geboren werden um wieder zu sterben? Ne never dann lieber für immer im jenseits verweilen oder nach dem ersten Tod Licht aus ende für immer. Ich bin Doch kein Recyclingprodukt. Ich möchte auch irgendwann meinen endgültigen Frieden haben und mich nicht als mit einen schwachen Fleischkörper herumschlagen den ich lebenslang mit Nahrung. Bewegung. Vitamine versorgen muss. Ich möchte nur meine endgültige Ruhe nach dem Tod entweder im jenseits oder Licht aus ende für immer.

Ein Rüsselkäfer, das ist bestimmt ne interessante Erfahrung.

Ein Orca, oder Delfin. Die Kombination aus extremer Intelligenz und einem völlig anderen Ast der Evolution im Gegensatz zum Menschen zu entspringen ist spannend.

NicoNRW  30.10.2023, 06:04

Dir ist aber schon klar das Delfine Massenvergewaltugungen begehen? Und Orcas oft nur zum Spaß töten?

Blade94  30.10.2023, 06:13
@NicoNRW

1.) Das sind Verhaltensweisen, die man nachweislich beobachten konnte. Der Mensch vergewaltigt auch manchmal, oder mordet hin und wieder.. Deswegen reduzieren wir ihn nicht darauf.

2.) Ich habe erwähnt warum meine Wahl auf diese Spezies fällt und der Grund ist nicht deswegen, weil ich das ,,netteste'' und ,,sanfteste'' Tier sein möchte, insofern gibt es keinen Widerspruch.