Welches Tier ist eurer Meinung nach das gefährlichste auf dem Planeten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Stechmücken, Moskitos, die Keime und todbringende Krankheiten übertragen.

Auch eine Wespe ist für manche Menschen, die allergisch reagieren das gefährlichste Tier.

DianaValesko  16.12.2022, 21:54

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

  1. Homo sapiens
  2. Tiere der Gattung Culex
  3. Chironex fleckeri

Ist meine persönliche Meinung.

Das Tier das die meisten menschlichen Tote verantwortlich ist, ist die Mücke. Je nach Quelle ist die weltweite Mortalität pro Jahr an Mücken unterschiedlich. Oft genannt werden Zahlen rund um die 700.000 Tote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eigentlich nur der Mensch sein. Welche Tierarten verhalten sich so wie Menschen?

Wenn man vom Menschen absieht die Anopheles Mücke. An der von ihr übertragen Malaria sterben jedes Jahr Millionen Menschen. Darum ist es auch verständlich warum sie in dicht besiedelten Gebieten stark bekämpft wird.

Tatsächlich sind kleine Tiere gefährlicher als große. Durch kleine Tiere wie Mücken, Pärchenegel, Spulwurm, Tse Tse fliegen Raubwanzenusw sterben jährlich deutlich mehr Menschen als durch alle großen Tiere zusammen . Es werden Parasiten und Krankheiten übertragen oder sie schädigen selbst.

Sowohl Tiere die hauptsächlich über Gifte arbeiten als auch Tiere die Krankheiten übertragen.