legal tiger/leopard kaufen?

1 Antwort

Wenn du das Okay vom Veterinäramt hast und die Mindesthaltungsbedingungen erfüllst, wäre es möglich.

Puma, Jaguar (Panthera onca), Leopard (Panthera pardus), Schneeleopard (Panthera
uncia)
Außengehege: Mindestens 100 m2 und 3,0 m Höhe bzw. 300 m3 für 1 Tier oder 1 Paar,
zeitlich begrenzt unterteilbar in verbindbare Einzelgehege. Bei einer zeitweisen
Unterteilung des Geheges oder Abtrennung eines Tieres müssen für 1 Tier mindestens
50 m2 und 3,0 m Höhe zur Verfügung stehen; für jedes weitere erwachsene Tier 50 m2
und 3,0 m Höhe bzw. 150 m3 mehr.
Innengehege (für Puma, Schneeleopard und Leopardenunterarten aus kalten Klima-
zonen nicht erforderlich): Mindestens 15 m2 und 2,5 m Höhe bzw. 37,5 m3 pro Tier.
Löwe (Panthera leo), Tiger (Panthera tigris)
Außengehege: Mindestens 200 m2 für 1 Tier oder 1 Paar, zeitlich begrenzt unterteilbar
in verbindbare Einzelgehege. Bei einer zeitweisen Unterteilung des Geheges oder
Abtrennung eines Tieres müssen für 1 Tier mindestens 100 m2 zur Verfügung stehen;
für jedes weitere erwachsene Tier 100 m2.
Innengehege (für Sibirische Tiger nicht erforderlich): Mindestens 20 m2 und 2,5 m Höhe
bzw. 50 m3 pro Tier.

Quelle

Als Privatperson hast du aber so gut wie keine Chance, große Wildkatzen zu halten. Da muss ein berechtigtes Interesse vorliegen, z.B. bist du Tiertrainer und du trainierst die Katzen für Film und Fernsehen.

Woher ich das weiß:Recherche