Vor welchem Tier habt ihr am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Krokodil 27%
Hai 23%
Wolf 15%
Riesenkalmar 15%
Klapperschlange 12%
Eisbär 8%
Löwe 0%

18 Antworten

Ich sehe viele haben Angst vor Haien, hier kurze Aufklärung von mir, ist alles bewiesen bin selbst schon frei mit Blauhaien geschwommen. Und interessiere mich auch für Meeresbiologie.

die Theorie mit der Robbe wurde mittlerweile mehrfach widerlegt. Der Hai lebt seit mehreren millionen von Jahren auf der Erde und kennt jedes Meerestier. Jedoch kennt der Hai den Menschen noch nicht gut genug da er kein Wassertier ist, Haie sind neugierig und da sie keine Hände oder Fühler haben machen sie einen "Testbiss" um zu identifizieren was das Lebewesen ist. In den meisten Fällen schwimmen sie nach einem Biss ins Bein zb. (wenn es überhaupt soweit kommt, fast nie) wieder weg, da Menschenfleisch Haien nicht schmeckt und widerlich für sie schmeckt (auch bewiesen, genau wie die Bluttheorie, Haie interessieren sich nicht für Menschenblut).

So jetzt wisst ihr Bescheid, übrigens ist jedes Tier auf der Liste außer der Kalmar gefährlicher und greift VIEL öfter an.

LG

Ich habe keine Angst vor Tieren. Wenn man Tiere mit Respekt behandelt und keine sinnlosen Risiken eigeht, indem man glaubt, man müsse einen Büffel oder Flusspferd streicheln, dann kann einem gar nichts passieren. Leider verhalten sich zu viele Menschen saublöd und dringen in die Habitate von Tieren ein, ohne sich über deren Revierverhalten im Klaren zu sein. Das gefährlichste Tier der Welt ist übrigens dieses: (sie tötet die meisten Menschen)

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Angst, Umfrage)
FR4GjaNur
Fragesteller

Malaria-Mücke, stimmts?

Karlheinz238  03.12.2021, 15:11

Meinst du man sollte auch dieses Tier mit Respekt behandeln?

Thaumaturg  03.12.2021, 16:43

Seine Krankheit tötet die Menschen, nicht es selbst. Am tödlichsten ist und bleibt der Mensch.

Krokodil

Von den genannten würde ich Krokodil oder giftige Schlange sagen. Eher aber noch am meisten Respekt. Einen gewissen Respekt sollte man vor allem haben abet zb gilt in Afrika das Flusspferd als das gefährlichste Grosstier nicht der Löwe. Und in den USA werden jährlich mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien. Und auch Elefanten oder Büffel können extrem gefährlich werden wenn man sich ihnen zu sehr nähert.

Riesenkalmar

Ich habe tatsächlich am meisten Angst vor Madenwürmer oder alleine Insekten. Ich weiß klingt cringe, aber ich finde diese Dinger einfach ekelig. Ansonsten von deiner Liste Kalmar da, die Tiere echt gruselig aussehen. Oder auch vor Quallen wegen den Gift. Aber zum Anschauen sind sie faszinierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riesenkalmar

Ich habe halt auch generell eine starke Phobie vor tiefen Gewässern, deshalb macht es dieses Vieh nicht besser…

zu meiner Phobie: ich kriege wirklich Panikattaken, wenn ich entweder den Boden nicht mehr sehen kann, oder noch schlimmer, nicht mehr stehen kann. Das schränkt einen im Sommer natürlich sehr ein, wenn ich mit Freunden an den See fahre, gehe ich höchstens mal mit den Füßen ins Wasser. Aber meine Freunde wissen das und respektieren es zum Glück. Da habe ich glaube ich wirklich Glück, dass ich so tolle Freunde habe, denen ich vertrauen kann, und die mich Wort wörtlich ins kalte Wasser schubsen. 😅