Vor welchen Tieren habt ihr angst?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Sonstiges ( im Kommentar nennen) 44%
Spinne 22%
Ich habe vor keinem Tier angst 20%
Schlange 8%
Lurchen/Frösche (Amphibien) 4%
Hunde 2%

31 Antworten

Für den Fall, dass ich bestimmten Tieren tatsächlich begegnen würde, was in Deutschland ehr unwahrscheinlich ist, z. B. Bär, Tiger, Anakonda. Da würde mir in der direkten Konfrontation schon recht begründet , mulmig.

Aber es gibt kein Tier in meinem Alltag, vor dem ich Angst habe.

L. G. Lilly

Ich habe vor keinem Tier angst

Angst habe ich eigentlich vor keiner der hierzulande vorkommenden Arten. Ich habe einen gewissen (gesunden) Respekt vor den wehrhafteren Arten, wenn wir uns zu nahe kommen. Aber wie oft passiert sowas schon...

Ich habe allerdings einen ziemlichen Ekel vor Parasiten die den Menschen oder Hunde (meine Haustiere) befallen.

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Zecken, Mücken, Stechfliegen und dergleichen, wenn sie Krankheiten übertragen können. Aber genaugenommen ist das eigentlich gar keine Angst vor den Tieren selbst, sondern eher vor einer Situation mit beteiligtem Tier, wie zum Beispiel durch einen Stich krank zu werden oder auch sowas wie in der Dämmerung mal am Waldrand zwischen eine Gruppe Wildschweine zu geraten und angegriffen zu werden. Solche Ängste empfinde ich aber auch als angebracht, solange sie nur zu mehr Vorsicht und nicht zu Panik führen.

Ekel hab ich aber noch ein bisschen vor Schnaken und Winkelspinnen (ein kleiner Überrest der Spinnen-Phobie, die ich früher als Kind mal hatte), das wird aber in letzter Zeit auch langsam immer weniger.

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Keine Angst, aber ich hasse Mücken und hab schon Panik vor denen. Liegt an meiner Allergie, sobald mich eine in ein Gelenk sticht schwillt es so stark an und tut dermaßen weh, dass ich es 5-7 Tage lang nicht bewegen kann.

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Naja wirklich Angst hab ich vor wenigen Tieren. Eher Respekt oder den Wunsch, ihnen nicht zu begegnen. Ich verabscheue Kakerlaken (leider selbst in einer alten Wohnung schon Erfahrung mit den Teilen machen müssen) und krieg heute noch Schnappatmung, wenn ich ein Viech sehe, das Schaben ähnlich sieht. Insekten sind generell nicht so meins.

Was möchtest Du wissen?