Vor welchen Tieren habt ihr angst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sonstiges ( im Kommentar nennen) 40%
Spinne 20%
Ich habe vor keinem Tier angst 20%
Schlange 10%
Lurchen/Frösche (Amphibien) 5%
Hunde 5%

11 Antworten

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Naja wirklich Angst hab ich vor wenigen Tieren. Eher Respekt oder den Wunsch, ihnen nicht zu begegnen. Ich verabscheue Kakerlaken (leider selbst in einer alten Wohnung schon Erfahrung mit den Teilen machen müssen) und krieg heute noch Schnappatmung, wenn ich ein Viech sehe, das Schaben ähnlich sieht. Insekten sind generell nicht so meins.

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Wenn irgendwo eine Spinne sitzt, ist das für mich überhaupt kein Problem. Ich schau sie mir genau an, rede mit ihr (typisch Pferdemensch halt -> muss mit allem erst mal quasseln 😂). Erst wenn sie auf die Idee kommt, in mein Gesicht oder so zu springen (will mich wahrscheinlich zum schweigen bringen 😂), find ich das nicht so geil, aber auf der Hand oder so... Kein Problem.

Das einzige, wo ich wirklich eine Art "Trauma" habe, sind Würmer. Vor allem in Äpfeln.

Ich habe vor ein oder zwei Jahren Mal einen Apfel gegessen und habe dann auf einmal einem Wurm in die Augen geschaut.... Da war es dann vorbei. Ich mag Äpfel eigentlich sehr gern aber wenn der Apfel nicht aufgeschnitten ist, kann ich ihn einfach nicht essen. Da bekomm ich dann richtig Angst.

Von Experte Renate2804 bestätigt
Sonstiges ( im Kommentar nennen)

Hallo ,

Ich habe panische Angst vor der Deutschen und der Gemeinen Wespe .

Obwohl ich noch nie gestochen wurde .

Diese Viecher mögen mich und verfolgen einen auf Schritt und Tritt .

Ein Eis schlecken oder Grillen ist für mich unmöglich .

LG Sonja

Sonstiges ( im Kommentar nennen)

definiere Angst...wenn eine Vogelspinne oder schwarze Witwe vor mir krabbelt sieht man von mir nur mehr ne Staubwolke wie in den Zeichentrickfilmen wenn der Charakter flüchtet^^ Ist es eine Winkelspinne oder sonst etwas dass nicht mega groß oder giftg ist, pack ich es mit nem Glas und papier und schaff es raus.

Das selbe gilt für Schlangen...kenne ich diese Art und weiss dass sie nicht giftig ist hab ich keine Angst, kenne ich diese Art nicht, oder ist sie giftig und bewegt sie sich zu mir dann wird vermutlich die genannte Szene passieren wie bei der Spinne beschrieben^^

Bei Tiger, Bär, Wolf und co nützt das rennen eh nigs, aber davor wird wohl jeder Angst haben der nahe dran steht^^

Spinne

Ekel mich sehr vor Spinnen

finde jedoch den Fuchs auch etwas gruselig

Ich kann mir nicht vorstellen warum du einen Fuchs gruselig findest. Diesen habe ich auf einer Wiese beim Mäusefang gefilmt. Ich fand dieses Tier unglaublich schön und aufregend.

https://www.youtube.com/watch?v=BNeCD6LsrX8

1
@Fuchssprung

Gruselig hat ja nicht gleich so bedeuten das ich diese Tiere nicht schön finde :)

1
@Fuchssprung

Als ich klein war habe ich damals einen gesehen der Tollwut hatte und seitdem hat sich das bei mir eingebrannt und kriege es nicht los

1

Was möchtest Du wissen?