Wieso nicht Puma anstatt Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Puma!!!! 75%
Löwe!!!! 13%
Keine von beiden 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Puma!!!!

Ich finde auch, dass Pumas viel eleganter und anmutiger sind. Jaguare und Leoparden sind aber auch sehr elegant...

Ilovetennis11
Fragesteller

Ja das stimmt auch! 👍🏼

Puma!!!!

Um ehrlich zu sein, ich finde Löwen sehen irgendwie immer leicht dümmlich aus XD

Aber sie sind zusammen mit Tigern das Lieblingstier meines freundes, also behalte ich das meist eher für mich^^

Ilovetennis11
Fragesteller

😂ok danke

Wie schön für Dich, daß Du etwas "findest".

Der Löwe hat als König der Tiere eine lange Geschichte, die bereits existierte, bevor der Puma außerhalb seiner Heimat überhaupt bekannt war.

Der kulturelle Leitfaden unserer Zivilisation, die Bibel, kennt den Löwen als bereits als Herrscher des Tierreichs.

Ilovetennis11
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Und ja ich FINDE halt das der Puma auch den Titel verdienen KANN.

Wertzuiop385  01.12.2023, 21:38

Tolle Begründung 😃.👍👍👍

Dur ist schon bewusst, das Pumas in Amerika leben und das Selbiges längere Zeit in Gefilden, wo man Löwen kannte und auf Wappen malte nicht entdeckt war? Also ziemich lange, so bis nach dem Mittelalter....

Schwierig, ein Tier als Vergleich zu nehmen, das stumpf niemand kannte, woll?

Ilovetennis11
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jetzt kennt man den Puma aber ja

Achwasweissich  02.08.2023, 17:13
@Ilovetennis11

Ja aber jetzt hat der Löwe schon Tradition als königliches wappentier und "König der Tiere". Wobei ich da ja eher den Elefanten sehen würde, der hat nun wirklich keine natürlichen Feinde und lacht selbst einen Tiger aus^^

Wobei der Puma ja auch als Berglöwe bekannt ist.

Warum? Weil diejenigen, die den Löwen vor Jahrtausenden schon als König der Tiere bezeichneten, Pumas noch nicht kannten.

Ilovetennis11
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.