Warum nennt man den Löwen könig der Tiere?

5 Antworten

Na, sag' das mal der Gazelle, daß der Löwe König ist. Die wird Dir was husten. Aber allen gazellenhaften Weltansichten zum Trotz: er ist schon ein recht imposantes Tier. Wenn auch nicht die größte Raubkatze.

Und der König ist immer nur Gast. In einem Löwenrudel gibt's keinen Platz für DEN Löwen. Die Nachkommen leben mit nur mit weiblichen Altvorderen zusammen (Mama, Oma, Tante, Cousinen, ...). Ältere Männer sind nur Gast, um die Zukunft des Rudels durch die Fortpflanzung zu sichern.

Einen Vorteil hat das Ganze jedoch: Gäste werden logischerweise bewirtet. Löwenmännchen beteiligen sich nicht an der Jagd. Außerdem kümmern sie sich nicht um den Nachwuchs.

Weil die meisten Tierarten in Afrika leben und der Löwe an der Spitze der Nahrungskette steht. Er ist stark und lebt im Rudel und ist somit unbezwingbar,wenn man den Menschen mal aussen vor lässt.

Allerdings kommte auch bei Löwen zu tötlichen Auseinandersetzungen,etwa mit fremden Löwen , Büffeln oder auch Hyänen. Aber generell ist der Löwe der Big King.

der Löwe wirkt auf Menschen durch seine Mähne und Größe sehr königlich. vielleicht auch weil das Männchen im Rudel solange es dieses führt als eine Art Pascha regiert der immer zuerst frißt. auch sicher weil er das größte Landraubtier in Afrika ist. hier galt bevor der Löwe so bekannt wurde der Bär als der König. in Indien war es der Tiger. große Raubtiere wirken beeindruckend auf Menschen. beim Löwen trug auch die Mähnen dazu bei. Natürlich ist weder der Löwe noch ein anderes Tier der König sondern nur eine Teil der Natur.

Schwarzer Löwe?

Ich hab letztens so das Internet durchstöbert und habe ein Bild gefunden mit einem Schwarzen Löwen!!! Und jetzt wollte ich fragen ob es diesen Löwen wirklich gibt oder ob es einfach nur ein Fake ist!!! Weil ich habe Freunde gefragt und die meinten das der Löwe echt sei... Und jetzt bin ich verwirrt!!! HILFE!!! Danke schonmal im vorraus!!!

...zur Frage

Wo kann man König der Löwen kostenlos downloaden?

Für eine freizeit bräuchte ich den film der König der Löwen weis jemand wo ich den kostenlos downloaden kann natürlich auch legal

...zur Frage

Kennt ihr dieses Hörspiel für Kinder (Löwe, Zirkus)?

Hallo,

ich suche schon länger ein Hörspiel von früher. Darin ging es um einen Löwen der in Freiheit lebte. Ich glaube er war zu faul zum Jagen. Irgendwie geriet er dann an einen Zirkus so wo er einen Löwen in einem Käfig entdeckte. Dieser bekam natürlich sein Essen serviert und so weiter. Der Löwe ich Freiheit wollte "tauschen". Das taten die beiden auch. Aber dann wurde der Löwe im Käfig traurig und wollte seine Freiheit zurück. Ich glaube der Löwe hieß Leo aber ich weiß es nicht. Kennt das jemand und kann mir sagen wie das heißt??? Es macht mich verrückt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Löwen: König der Tiere?

Hey ich soll von meinem Bruder Fragen warum der Löwe der König der Tiere ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Wieso ist der Löwe der König?

Hey Leute, wies sagt man, dass der Löwe der König der Tiere ist... Nur wegen der Mähne oder ist der Löwe die stärkste Raubkatze oder wieso?

Schonmal danke...

...zur Frage

Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von das der Löwe stärker ist als der Mensch, das ist klar das wir gegen ein Löwen ohne Waffen nicht Gewinnen können, sondern ich meine das so: ein Mensch trifft in freier Wildbahn einen Löwen, der aber keine Kinder hat, sondern ein einsamer Löwe ist oder eine Gruppe. Ich glaube ja nicht das der Mensch für einen Löwen ein beutetier ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?