Welche Tiere machen den Löwen Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Flußpferden, Elefanten und Nashörnern haben Löwen schon Angst oder Respekt. Ein größeres Rudel kann es zwar schaffen ein geschwächstes Flusspferd oder noch nicht zu großen Halbwüchsigen Elefanten zu reißen aber ein einzelner Löwe würde ihnen immer aus dem Weg gehen. Auch vor dem kleinen Honigdachs haben sie Respekt. Der Honigdachs gilt als das mutigste Tier der Welt

Hyänen, Elefanten, Giraffen, Flusspferde, Krokodile. Je größer das Rudel desto weniger Angst.

MarkusGenervt  07.06.2018, 03:39

Und auch je größer der Hunger! Da greifen Löwen auch schon mal eine Giraffe an und riskieren einen Schädelbruch oder einen Bruch des Rückgrats.

Aber das Alter spielt auch eine Rolle. Junge Löwen sind da eher "unbedachter". Aber irgendwie muss man es ja auch mal lernen. 😜

Hyänen rauben den Löwen oft die Beute.

Aber ansonsten machen Menschen dem Löwen Angst.

Schlangen und Honigdachse. Das kannst du dir auf YT ansehen.