Wieso sind die Augen bei Löwen wenn sie sterben offen?

6 Antworten

Wer nicht im Schlaf stirbt oder dann, wenn er ohne Bewusstsein ist schliesst die Augen nicht zum sterben. Das Leben ist plötzlich weg und alles bleibt stehen - da kommt niemand mehr dazu, die Augen extra zu schliessen.

Bei den Menschen ist das sehr häufig auch so. Man klappt dann die Augen vom Toten zu.

Das ist bei Menschen und anderen Tiere aus so. Beim Menschen werden die Augen nur zugeklappt das geht allerdings nicht so einfach wie im Filmen

Die Augen des Todes Bestatterweblog Peter ...

Wenn Löwen einen natürlichen Tod sterben, also zum Beispiel im Schlaf sterben haben sie auch geschlossenen Augen.

Menschen sterben auch oft mit offenen Augen. Warum ist das so? Ich glaube, dass das keiner genau weiß. Vielleicht liegt es an den Lidmuskeln oder an den Genen? Sorry.