Welches Tier hat diesen komischen Kot hinterlassen?

3 Antworten

Verschimmelter Marderkot, würde ich auf den ersten Blick mal sagen. Obwohl es für Marderkot etwas zu groß aussieht, wenn ich mal das nebenliegende Blatt zum Größenvergleich heranziehe. Eher geht es in Richtung Waschbär oder Fuchs.

Sind das Kornelkirschenkerne? Die liegen grad überall rum...

...und der blaue Pelz, das Zeug schimmelt prächtigst bei dem feuchtwarmen Wetter tagsüber und bei dem Restzucker drin ;o)

Das ist eindeutig Schimmel. Von welchem Tier weiß ich allerdings nicht.