Zu Welcher Tierart gehört dieser Kot?

2 Antworten

das obere sieht mehr nach einem Gewöll einer Eule aus.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/gut-zu-wissen/03197.html

Gewölle produzieren übrigens auch Greifvögel, Reiher, Kormorane, Möwen, Segler, Würger, Kuckuck, Eisvogel, einige Drosseln, Krähen, Watvögel und Störche. Sie enthalten je nach Art und deren Nahrungserwerb Fischgräten und Teile von Schneckenhäusern, Muscheln und Krebspanzern.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Kot mit Kirschkernen = typischer Marderkot !

Das auf Bild 1 sieht eher nach einem Gewölle aus - dabei werden die unverdaulichen Bestandteile von Beutetieren (z.B. Knöchelchen, Fell oder Federn von Mäusen oder Vögeln) von Greifvögeln wieder ausgewürgt...

Huhn617  22.05.2023, 17:36

Ah, du denkst das gleiche. Was denkst du was für ein Marder? Ich tendiere mehr für den steinmarder, aber genaues kann ich nicht sagen.