Welches tier hat die größte Beißkraft bzw. welches Lebewesen?

6 Antworten

Es ist das Krokodil mit einer Beißkraft von 1,3 Tonnen.

/Edit: Es ist tatsächlich der weiße Hai mit einer Beißkraft von 3,5 Tonnen.

GunnarPetite  29.08.2018, 15:36

Krokodil ... pfft, da ist ja das Flusspferd noch besser !

Kennst du Google schon?
Dauert nur 2 Sekunden, dann hast du deine Antwort.

"Der Weiße Hai gilt heute als das noch lebende Tier mit der größten Beißkraft von 17.640 N cm−2, was allerdings bislang nur in Computermodellen errechnet wurde. Der von 2,5 Millionen Jahren ausgestorbene Riesenhai Megalodon könnte das Tiermit der höchsten Beißkraft sein, das jemals gelebt hat."

Klingelmannn
Fragesteller

“Kennst du Google schon?”

Ne, kann man das essen?

Es ist - wenn man den Mount Everest weglässt, er ist kein Tier - der weiße Hai. Da kann kein popliges Krokodil und erst recht kein Tigger!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bei%C3%9Fkraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klingelmannn
Fragesteller

Seit wann kann der Mount Everest beißen? Das ist nicht mal ein Lebewesen.

GunnarPetite  29.08.2018, 15:42
@Klingelmannn

Hab doch geschrieben, dass es kein Tier ist. Aber da oben ist es unbeschreiblich kalt und stürmisch. Und das beißt wie sau. Warst du schon mal da? Nein? Also.

Wie schon gesagt der weiße Haie. Auch Hyänen, oder Jaguare haben eine höhere Beisskraft als der Tiger. Krokodile auch