Welches Tier findet ihr am süßesten?

7 Antworten

Was ist das süßeste Tier?

Die Blattlaus. Beliebt bei Ameisen und Bienen wegen ihrer süßen Ausscheidungen.

Indirekt auch bei Menschen beliebt als Honigtau in Form von Waldhonig.

Pida45  06.12.2023, 16:14

Kennst du Schellack?

10tel  06.12.2023, 16:24
@Pida45

Daraus hat man Schallplatten gemacht. Ist mir jetzt nicht als süß in Erinnerung, stammt aber auch von Läusen. In welchen Mengen das geerntet wurde ist ja interessant:

„Hauptsächlich in Süd- und Südostasien und dort speziell in Indien und Thailand wurde früher Schellack in großen Mengen gewonnen. Die Jahresproduktion belief sich auf etwa 50.000 Tonnen.“

Pida45  06.12.2023, 16:27
@10tel

Ok, das mit den Schallplatten wusste ich auch nicht, aber hier:

Schellack – auch Plattlack oder Lackharz genannt – ist ein Harz, das Schildläuse absondern. Das Harz wird von den Bäumen geerntet, erhitzt, gesäubert und geformt, um anschließend zu Schellack zermalmt und weiterverarbeitet werden zu können. Die Industrie verwendet es zur Herstellung von Lacken.

Zum Beispiel in Kinderschokobons oder M&Ms ist Schellack drin, um diesen Glanz zu erreichen.

10tel  06.12.2023, 16:33
@Pida45

Da war doch noch was Besonderes. Ist es Schellack, der Geigen einen besonderen Klang beschert? (recherchier) ... Zur Lackherstellung im Musikinstrumentenbau, speziell Geigen- und Zupfinstrumentenbau; bei Holzblasinstrumenten als Schmelzklebstoff für Korkteile oder „Polster“ auf Metallteilen.

Pida45  06.12.2023, 16:57
@10tel

Wieder was gelernt. Vielen Dank 🤓

Hi 😊

also ich finde golden retriever Welpen am süßesten. Also generell so Hunde

kannst du nicht sagen, das ist zb ein zobel

die pose ist sehr putzig

eichhörner sind auch cool

rote Pandas

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tiere, Biologie)

Kaninchen ode rSchildkröten (kleine)