Welches ist das süsseste Tier?

15 Antworten

Der Bengalische Plumplori. Ein Exemplar davon wurde in Berlin entdeckt, als er hier eingeschmuggelt wurde. Er kam in den Zoo Berlin, war dort aber allein, und da Plumploris gesellige Tiere sind, kam jeden Abend ein Zoowärter herein, mit dem der kleine Primat kuscheln konnte.

Sein Schicksal hat mich irgendwie berührt. Umso erfreuter war ich, als ich ihn im Zoo besuchte und sah, dass da nun ein zweiter Plumplori war. Nun ist er nicht mehr so allein.

Plumploris sind gesellig und sehen herzallerliebst aus. Sie gibt es in ihrer indonesischen Heimat auch als Stofftiere. Aber dennoch ist Vorsicht angebracht: Sie gehören zu den wenigen Säugetieren, die giftig sind.

Bengalischer Plumplori – Zoo Berlin (zoo-berlin.de)

N süssestes tier an sich hab ich eigentlich gar nicht aber ich mag ganz gerne hunde und katzen und hasen und hamster finde ich auch ganz süß

DinoBaby555
Fragesteller

Ich mag auch deine Favoriten :)

Das Tapir ist für mich das süßeste Tier. Einfach schnuckelig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DinoBaby555
Fragesteller

Was ist ein Tapir ?

Da gibts viele z.b.

1.Katze

2.Hasen /Kaninchen

3.Pinguine

4.Rehe