Welches Tier hat die geringste todessrate und die besten chancen zu überleben?

3 Antworten

Am besten schneiden wohl bestimmte Schwämme /Schwammarten ab.

Je nachdem Nesseltiere Polypen oder Quallen, aber es kommt immer drauf an, auf die jeweilige Umwelt.

Das Axolotl ist auch gut dabei oder der Nacktmull. Der kanadische Waldfrosch, der sich einfrieren lässt im Winter und im Frühling erwacht.

Das aber irgendwie vergleichen ist auch etwas schwierig.

Da kannste alles knicken, was viele nachkommen hat...

Also keine

  • (Meeres-) Schildkröten (dutzende und hunderte Eier pro Gelege)
  • Korallen (Millionen Eier...)
  • Meisen (bis 14 Eier pro Gelege)

Was mir einfiele sind Arten mit 1 Jungem alle paar Jahre, wie Nashörner und Elefanten...

...oder Arten mit sehr kleinen Gelegen bzw. wenigen lebend geborenen jungen, wie Haie, Rochen, Pinguine, ...

Ich würde sagen das Bärtierchen, die sind wirklich seeehr robust, musst sie aber unter dem Mikroskop begutachten, sonst wird das nichts. Kann man aber durchaus als Haustiere halten, die Anforderungne sind nicht groß. XD
Und wer hat schon mal gesagt: Ich habe Bärtierchen als Haustiere.