Kann man eine Hai Attacke überleben?
Ihr habt sicher schon von den Fall gehört mit der Hai Attacke von Vladimir/23 Jahre. Im Video hat er öfters den Hai den Rücken zugedreht. Ich will nicht sagen, das ich es anders machen würde, aber würde er vielleicht überleben, wenn er die Tipps die im Internet stehen auch einsetzten würde?
Im Internet steht: Hai im Blick halten und wenn er dann noch trotzdem angreift, dann gegen seine Augen und Kiemen schlagen. Denkt ihr, er würde dadruch überleben, oder hat er das sogar gemacht aber es hat trotzdem nicht geklappt.
2 Stimmen
3 Antworten
Die meisten Attacken sind nicht tödlich. 2022 wurden gerade einmal 5 Tote gezählt. Der Rest (52) hat überlebt.
Wenn dich ein Hai angreift kannst du nur hoffen dass er schnell von dir ablässt. Zu denken, man könnte diesen schwimmenden Muskelprotz in seiner natürlichen Umgebung mit ein paar Schlägen vertreiben, halte ich für recht unwahrscheinlich.
In so einem Moment haben viele einfach nur Panik und wollen weg, da denkt man nicht unbedingt nach.
Und Ja, viele haben so eine Attacke auch schon überlebt.
Je nach Hai. So einen riesigen weißen Hai wird das vielleicht wenig jucken.
Ja, aber du brauchst halts chon ne Menge Kraft um so einem Hai mit ausreichend Kraft auf die unter Wasser befindlichen Kiemen zu schlagen, die zudem evtl. auch etwas außer Reichweite sind bei einem großem Hai.
Ist sicherlich mit die beste Option, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit ist dennoch fraglich.
Eine Verletzung an den Kiemen kann den Hai sogar töten, weil er erstickt – das weiß das Tier auch. Deshalb sollte schon ein Handschlag nur in Richtung der Kiemen und der dadurch erzeugte Wasserdruck genügen, um ihn zu vertreiben.
Deswegen, dachte ich, wäre schon nutzbar