Kann man eine Hai Attacke überleben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Er hat sich gewehrt 50%
Selbst, wenn es würde nichts bringen 50%
Er hat sich nicht gewehrt 0%

3 Antworten

Selbst, wenn es würde nichts bringen

Die meisten Attacken sind nicht tödlich. 2022 wurden gerade einmal 5 Tote gezählt. Der Rest (52) hat überlebt.

Wenn dich ein Hai angreift kannst du nur hoffen dass er schnell von dir ablässt. Zu denken, man könnte diesen schwimmenden Muskelprotz in seiner natürlichen Umgebung mit ein paar Schlägen vertreiben, halte ich für recht unwahrscheinlich.

In so einem Moment haben viele einfach nur Panik und wollen weg, da denkt man nicht unbedingt nach.

Und Ja, viele haben so eine Attacke auch schon überlebt.

Je nach Hai. So einen riesigen weißen Hai wird das vielleicht wenig jucken.

KevinFragt88
Fragesteller

Eine Verletzung an den Kiemen kann den Hai sogar töten, weil er erstickt – das weiß das Tier auch. Deshalb sollte schon ein Handschlag nur in Richtung der Kiemen und der dadurch erzeugte Wasserdruck genügen, um ihn zu vertreiben.

Deswegen, dachte ich, wäre schon nutzbar

Destranix  15.07.2023, 13:24
@KevinFragt88

Ja, aber du brauchst halts chon ne Menge Kraft um so einem Hai mit ausreichend Kraft auf die unter Wasser befindlichen Kiemen zu schlagen, die zudem evtl. auch etwas außer Reichweite sind bei einem großem Hai.

Ist sicherlich mit die beste Option, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit ist dennoch fraglich.