Monster Hunter World ich sterbe zu schnell und weiss nicht warum?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, dachte ich, ich antworte mal. Wenn ich mir deine Verteidigung ansehe, gehe ich davon aus, dass du deine Rüstung zwar verbessert aber nicht argumentiert hast hast. Irgendwann hat man ja die Maximale Verbesserungsstufe eines Rüstungsteils erreicht, mit der Augmentation kann man diese erhöhen. Beim Schmied sollte diese Option, ich glaube unter "Ausrüstung verbessern" verfügbar sein. Um Ausrüstung (Waffen gehen auch) augmentieren zu können, braucht man Material, dass man als Belohnung erhält, wenn man gehärtete Monster macht. Diese Option wird wenn ich das richtig nachgeschaut habe erst freigeschaltet, wenn man die Quest mit den zwei gehärteten Bazelgeus gemacht hat.

Eine andere Möglichkeit sind die Items Kraftamulett und Panzeramulett, mit denen man die Verteidigung und den Angriff erhöht wenn man sie während den Quests im Beutel dabei hat. Diese Objekte werden nicht verbraucht und man kann sie immer mit sich tragen darum reicht es, einfach nur eines zu haben. Schwierig zu bekommen sind sie auch nicht, denn man kann sie einfach beim Händler kaufen, wenn man weit genug in der Geschichte ist.

Die Kraftklaue und die Panzerklaue sind im Grunde genommen das selbe, sind aber einfach bessere Versionen. Man kann sie erhalten, wenn man Kraftamulett und Panzeramulett mit etwas anderem Kombiniert. Das heisst einfach immer diese vier Objekte mitnehmen.

Dann gibt es noch konsumierbare Items die Verteidigung/Angriff vorübergehend verbessern.

Dämonenmittel und Panzerhaut erhöhen Angriff/Verteidigung bis die Quest beendet wurde, oder du Stirbst. Es gibt noch bessere Versionen von diesen Items, man kann aber nur entweder oder benutzen.

Machtsamen und Diamantsamen erhöhen Angriff/Verteidigung für ich glaube es waren 3 Minuten.

Dann gibt es noch Macht-/Diamantpillen, die für weniger als eine Minute halten.

Das bedeutete jetzt nicht, dass du diese konsumierbaren Items immer verwendest, sondern bei schwierigen Gegnern. Sie sind eine Möglichkeit den Kampf zu erleichtern.

Bessere Ausrüstung, aber wie in jeden von den Teilen: Besser werden. Viele Kämpfe lassen sich einfach erledigen, in dem man passende Ausrüstung farmt. Vor allem gegen das Ende hin hat man aber sehr starke Gegner, die einen mit einer einzelnen Attacke fast töten oder direkt töten. Da kann man nicht mehr machen als deren Muster besser zu lernen, die beste Ausrüstung gegen sie zu holen, Boni nutzen (bei der PSP war das Essen) und eben...trainieren.

Hntd9
Fragesteller

Kannst du mir bitte bessere Ausrüstung genauer erklären? Meiner Meinung darf das nicht sein dass ich mit dieser "kleineren" Attack von Kulve zerstört werde??

Zudem ist diese Attacke nicht elemtarschaden und ich habe jedes Teil aufs max. verbessert???