Was sind die Unterschiede zwischen Monster Hunter World und Monster Hunter World Iceborne?

Erdnuss22  24.04.2021, 17:19

Konntest du dich schon für ein Game entscheiden?

WalterTheDog
Fragesteller

Ja hab jetzt Iceborne genommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WalterTheDog!

Monster Hunter World ist die Vanilla Version.
Du hast round about 30 Monster und dazu eine kleine, aber feine Story.
Insgesamt gibt es zwei Schwierigkeitsgrade, Low- und High Rank.

___________________________________________________________________________________

Mit dem Addon Iceborne kommen dann viele Neuerungen dazu, die das Spiel locker verdoppeln in der Spielzeit. Es ist also praktisch dasselbe Spiel, welches du downloadest, aber musst Iceborne zusätzlich erwerben, wenn du den Inhalt spielen willst. Mittlerweile gibt es aber auch Deluxe Editionen, wo alles in einem ist, diese gibt es auch relativ günstig auf Key Seiten.

___________________________________________________________________________________

Besondere, nennenswerte Features:

  • Der Master Rank, ein neuer Schwierigkeitsgrad nach dem High Rank
  • Ein komplett neues Haupt-Jagdgebiet, die Tundra
  • Eine neue Basis, samt Versammlungsstätte, die viele Funktionen vereint (kein nerviges Rumlaufen mehr, man kann fast alles von der Stätte aus erledigen)
  • Die Anzahl der Monster wurde mehr als verdoppelt!
  • Die Clutch-Claw - Ein Gadget, mit dem du dich an Monster heften kannst, um Parts zu schwächen und angreifbar zu machen, außerdem kannst du Monster durch die Gegend schleudern
  • Ein Endgame-Jagdgebiet, die Leitlande .. Dort findest du Material, um später deine Ausrüstung zu optimieren
  • Ganz viele neue Upgrades für bestehende Talismane, Dekorationen, Waffen usw. aber auch gänzlich neue Items

___________________________________________________________________________________

Die Story ist natürlich stark erweitert! Sie ist auch spannender, als die aus dem Vanilla Game .. Mit dem einen oder anderen Twist x)

Der Master Rank ist echt gelungen und am Ende warten wirklich extreme Herausforderungen auf dich!

Wenn du wirklich alles erleben willst, hast du locker hunderte von Stunden Spielzeit. Ich hab das Game auf 100% und bin bei fast 1.300 (!) ...
Allein World + Iceborne.

Da es das neueste Monster Hunter für PC/Xbox/Playstation ist, werden die Spieler auch noch lange Zeit aktiv sein! Du findest also immer genügend gleichgesinnte Jäger. Es gibt auch viele Discord Server, auf denen sich Leute treffen und nach Lagern suchen, zum gemeinsamen Jagen.

___________________________________________________________________________________

Ich kann dir das Game auf jeden Fall empfehlen, wenn du die Zeit dazu hast!

Hoffentlich konnte ich dir einen guten Überblick verschaffen!
In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß!

Good Hunting!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Erdnuss22  02.05.2021, 11:50

Vielen Dank für den Stern! =)

Monster Hunter World ist das Basisspiel. Und Iceborne ist die Erweiterung. Ich habe beide gespielt und finde das Basisspiel ohne Iceborne etwas kurz geraten - mit Iceborne ist es gleich tausend Mal besser und bietet locker 250 Spielstunden (in meinem Fall). Es kommt ein neuer Schwierigkeitsgrad und viel mehr neue Monster hinzu als im Basisspiel vorhanden sind

Das eine ist das Grundspiel und das andere ein Addon dazu? Mit Iceborne kamen glaub noch einige Features dazu.