Welches Thema findet ihr im Fußball derzeit am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neues Mächteverhältnis in der Bundesliga 50%
Die Stärke von Haaland 25%
Die Macht von Real Madrid 6%
Der Untergang von Barca 6%
Mbappe will PSG verlassen 6%
Arsenal auf Meisterkurs 6%
Diva Ronaldo vs. neues Man Utd 0%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Neues Mächteverhältnis in der Bundesliga

⚽️

Verbunden mit der Meisterschaft-Tabellensituation wo endlich mal nicht der FCB allen Mannschaften enteilte finde ich die 50-Plus 1 Regel Diskussion spannend.

Die 50+1-Regel besagt im Kern, dass die Stammvereine immer die Mehrheit der Stimmenanteile besitzen müssen. Damit soll ein zu starker Einfluss durch externe Geldgeber verhindert werden. Der Umgang mit der Regel ist seit Jahren ein Streitpunkt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-50-1-regel-rummenigge-fuer-emotionslosere-diskussion-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220130-99-904688#:~:text=Die%2050%2B1%2DRegel%20besagt,ist%20seit%20Jahren%20ein%20Streitpunkt.

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Die Erfolgswelle des kleinen Vereins SV Elversberg, der als Aufsteiger aus der Regionalliga gerade Tabellenführer der Dritten Liga ist und drauf und dran ist, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Nebenbei hatten sie auch noch Leverkusen aus dem Pokal geworfen, mit 7500 Zuschauern im Stadion, bei 15 000 Einwohnern.

Die Stärke von Haaland

Haaland ist einfach ein Tier. Schon 17 Tore in 11 Premier League-Spielen.

Natürlich ist auch Unions Tabellenführung beeindruckend.

Von Experte Udavu bestätigt
Neues Mächteverhältnis in der Bundesliga

Finde ich gut, dass Union, Freiburg und Mainz sich oben befinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!
Die Stärke von Haaland

Er ist einfach der Max Verstappen des Fußballs