Welches Tastatur Layout für Programmierer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ger 100%
US 0%
UK 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ger

Ich hab mir die Frage auch gestellt, aber wenn ich doch mal ne Bewerbung/Mail auf deutsch schreiben will dann ist es ohne ß/ä/ö/ü einfach nicht auszuhalten. Auf dem Handy hingegen nutze ich die englische Tastatur, weil man da noch recht einfach an die Umlaute kommen kann.

Ich persönlich würde wahrscheinlich taktile nehmen, das ist aber wirklich Geschmackssache und dem Code ist das auch ziemlich egal ;)

Ger

Wüsste nicht wie man die Umlaute dann schreiben sollte. Vlt irgendwelche Spezialsoftware. Mich würds Stören.

Und daran, dass z und y vertauscht sind, könnte ich mich auch nie gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Ger

Genauer "German (no dead keys)", weiß aber nicht, ob es das auch unter Windows gibt.

Ger

Warum ein Fremdsprachiges nehmen macht keinen Sinn für mich.

Hast alles was du auch auf einem Englischen Keyboard hast.

Ger

Cmon saß alles wirkt sich darauf kein bisschen aus sind alles persönliche pfärferenzen dafür muss man so ne halbe Minute nachdenken höchstens

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung