Welches Sprachniveau hat man in der 9. Klasse Gymnasium in Englisch und Französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Englisch: B1 plus (bei ausgezeichnetem Unterricht an einem anspruchsvollen Gymnasium vlt. B2)

Französisch (ab Kl. 6?Oder 7? ) vermutlich zwischen A2 und B1 (je nach Niveau der Klasse / des Unterrichts)

Genaue Angaben sind in Ferndiagnose nicht möglcih, weil in Deutschland zwischen den Gymnasien und in verschiedenen Bundesländern oft RIESIGE Unterschiede bestehen.

Danke für deine Antwort! Französisch und Englisch habe ich seit der 5.Klasse und ich gehe in Baden-Württemberg zur Schule.

0
@Knochendochen13

Dann wirst Du auch in Französisch auf gutem B1-Niveau (mit Tendenz zu B2) sein!

0

Ach, übrigens: Über EF kannst du einen Test mit Listenings machen, dann erfährst du auch etwas mehr über deine Kenntnisse.

Also ich bin in der 10. und bin laut meiner Englischlehrerin auf B1.