Welches sind typische hochwachsende, schmale Laubbaumarten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säulenbuchen wachsen schnell, bleiben schlank und kommen mit unserem Klima gut zu recht.

Halb rechts ist eine grüne zu sehen, links daneben eine dunkele Variante. Ich pflege sie seit 12 Jahren und sie haben eine Höhe von 8m erreicht. Sie werden auch gerne als Brutbäume genutzt, da sie sehr dicht sind.

Im Frühjahr wächst sie schnell, so dass sich neue Austriebe zur Seite neigen, wie auf dem Foto. Später wachsen sie dann senkrecht nach oben.

Ebenso gibt es Säuleneichen.

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Garten, Baum)

Pappel, Goldulme prinzip fast jeder Baum wenn man ihn dazu erzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten
moenli
Fragesteller

Interessant! Werde mehr über Erziehung der Bäume lesen! Danke!

moenli
Fragesteller

Ich hab eine Weile gesucht. Ohne die richtigen Begriffe kommt da leider nicht viel! Danke!