Bäume wieder grün - welche Art zu welchen Zeiten?

2 Antworten

Da gibts -denke ich- keine einheitlichen oder generellen Angaben, der Austrieb der Blätter ist witterungsabhängig und kann nächstes Jahr wieder anders sein, als dieses Jahr. In der Schule wurde mir gesagt, dass der Austrieb der Eiche beispielsweise von der Temperatur abhängt. Ist es im Frühjahr kälter, treibt sie später aus. Ist es wärmer, dann eher früher

Ich könnte von vielen Bäumarten sagen, ob sie früh grün werden, oder spät. Aber es gibt ja sehr viele Baum und Straucharten. Und eine genaue Tabelle, wo sie alle der Rheihe nach drin stehen habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, woran du interessiert bist. Sträucher kleine Bäume, große Bäume, Obstbäume?