Warum werfen einige Linden ihre Blätter eher ab als andere?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da steht vielleicht noch eine Straßenlaterne die nachts die Pflanzen mit Licht versorgt, da gibt es wärmere Abwasserkanäle, oder natürlich wie kimmo schreibt unterschiedliche Nährstoffversorgung der der Pflanzen.

Vielleicht haben einige ihre Wurzeln tiefer so dass die besser die Nahrung aus der Erde bekommen oder das Land besser ist. Andere können auf Wasseradern stehen und so mehr Wasser bekommen. Oder die sind genetisch verschieden.

Danke, gute Antwort!

0

Weil der Wind oder andere Natureinflüsse auf der einen Seite nicht so stark gegen die Blätter wirken, dass sie herunterfallen wie bei den anderen? Woher weiß man übrigens, dass sie alle exakt gleichaltrig sind? Und wie schon gesagt wurde, ist der Baum auch nur'n Mensch...

Nicht nur unter uns Menschen gibt es eine Individualität ...bei anderen Baumarten ist es genauso !

Antwort meines Professors vor 30 Jahren zu dieser Frage:Warum sehen Sie anders aus als ich ?

Die große Linde in meinem Garten ist gar noch voller grüner Blätter...

auf der westseite fallen sie sicherlich schneller ab, das ist nämlich die bei uns dem wind zugewandte seite.

und:

genauso kann man fragen: warum bekommen manche menschen früher graue haare als andere?->jeder mensch ist anders->jeder baum ist anders :-P

Was möchtest Du wissen?