Was ist eure liebste Baumart?
Hey, mich würde mal interessieren, ob jemand einen Lieblingsbaum hat. Gerne mit Begründung (warum genau dieser Baum bzw. was ihn so besonders macht). :)
9 Antworten
Ich mag die Eibe total gerne.
Mythenumwoben, schön, tödlich, tolles Holz für Instrumente etc.
Rotbuche. Ich liebe die Blätterform und die Stammstruktur. Außerdem gibt es fast in jedem Laubwald Buchen und ich liebe Wälder. Außerdem ist die Buche kein Baum, der eingewandert ist und gehört somit auch nach Deutschland. Außerdem mag ich die Schatten von Buchenblättern, wenn es gerade Frühling ist und die Sonne gerade aufgegangen ist. Zusätzlich kann man Buchenblätter und Bucheckern essen und mir schmeckt beides sehr gut.
Die Fichte, darunter wachsen einfach sauleckere Pilze 😊. Direkt dahinter kommt die Rotbuche.
Ginkgo - einzigartige Art, die lange als ausgestorben galt, robust, schöne Herbstfärbung, schöne Blätter - und literarisch verewigt.
Trauerweide, man kann sich so gut hinter den Ästen verstecken. Früher, wenn ich Streit hatte, habe ich mich immer in den Weiden versteckt.